Eigentlich wollen Hubert und Girwidz nur dem kleinen Fabian seinen Fußball zurückbringen, der in einer fremden Garage gelandet ist. Dort aber finden sie nicht nur den Ball, sondern auch die Leiche von Immobilienmakler Thorsten Falk. Verschwunden ist dagegen Falks teures Motorrad, mit dem er gern mit Gleichgesinnten raus in die Natur gefahren ist - auch am Tag seiner Ermordung. Neben seiner Witwe geraten auch Falks Biker-Kollegen in Verdacht. Die Polizei will deshalb jemanden in die Motorradgruppe einschleusen. Das Problem dabei: Niemand im Revier kann Motorrad fahren.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.