ID:A - Frau ohne Vergangenheit

  • Da sie unter einem vollständigen Gedächtnisverlust leidet, kann sich die junge Frau (Tuva Novotny) noch nicht einmal an ihren Namen erinnern. Vergrößern
    Da sie unter einem vollständigen Gedächtnisverlust leidet, kann sich die junge Frau (Tuva Novotny) noch nicht einmal an ihren Namen erinnern.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Martin (Carsten Bjørnlund) kümmert sich um seine verletzte Schwester Ida (Tuva Novotny). Vergrößern
    Martin (Carsten Bjørnlund) kümmert sich um seine verletzte Schwester Ida (Tuva Novotny).
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Spätestens jetzt ist Martin (Carsten Bjørnlund) und Ida (Tuva Novotny) klar, dass sie auf der Flucht um ihr Leben kämpfen müssen. Vergrößern
    Spätestens jetzt ist Martin (Carsten Bjørnlund) und Ida (Tuva Novotny) klar, dass sie auf der Flucht um ihr Leben kämpfen müssen.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Martin (Carsten Bjørnlund, l.) kommt zu spät. Er kann seinen Freund Ugo (Slavo Bulatovic, r.) nicht retten. Vergrößern
    Martin (Carsten Bjørnlund, l.) kommt zu spät. Er kann seinen Freund Ugo (Slavo Bulatovic, r.) nicht retten.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Verzweifelt versucht Ida (Tuva Novotny), den Gangster Henk (Joe Toedtling) abzuschütteln. Vergrößern
    Verzweifelt versucht Ida (Tuva Novotny), den Gangster Henk (Joe Toedtling) abzuschütteln.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Zusammen mit ihrem Bruder versucht Ida (Tuva Novotny), ihren Verfolgern zu entkommen. Vergrößern
    Zusammen mit ihrem Bruder versucht Ida (Tuva Novotny), ihren Verfolgern zu entkommen.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Schon bald erkennt Ida (Tuva Novotny), dass sie bereits vor ihrem Gedächtnisverlust um ihr Leben kämpfen musste. Vergrößern
    Schon bald erkennt Ida (Tuva Novotny), dass sie bereits vor ihrem Gedächtnisverlust um ihr Leben kämpfen musste.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Ida (Tuva Novotny) hat zunächst einmal keine Ahnung, wie sie an die Tasche mit der Waffe und dem vielen Geld gekommen ist. Vergrößern
    Ida (Tuva Novotny) hat zunächst einmal keine Ahnung, wie sie an die Tasche mit der Waffe und dem vielen Geld gekommen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Zusammen mit Guus (Rogier Philipoom, l.) versucht Just (Flemming Enevold, r.) Tim (Koen Wouterse, M.) zum Reden zu bringen. Vergrößern
    Zusammen mit Guus (Rogier Philipoom, l.) versucht Just (Flemming Enevold, r.) Tim (Koen Wouterse, M.) zum Reden zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
  • Verzweifelt versucht Ida (Tuva Novotny) in einer Tiefgarage vor den Verbrechern zu fliehen. Vergrößern
    Verzweifelt versucht Ida (Tuva Novotny) in einer Tiefgarage vor den Verbrechern zu fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Ohsten
Spielfilm, Thriller
ID:A - Frau ohne Vergangenheit

Infos
Originaltitel
ID:A
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 24. November 2011
3sat
Fr., 24.11.
23:55 - 01:35


Eine junge Frau wacht am Ufer eines Flusses in Frankreich auf und hat das Gedächtnis verloren. Sie weiß nicht, wer sie ist und wie sie in diese Lage geraten ist.

Als sie in einem Hotel den Seesack öffnet, der neben ihr lag, findet sie darin eine große Menge Bargeld, die Bleistiftskizze eines männlichen Porträts und eine Pistole. Außerdem entdeckt sie auf ihrem Bauch eine frische Narbe. Der junge Hotelbesitzer Pierre ist bereit, ihr zu helfen, und gemeinsam finden sie heraus, dass sie aus Dänemark stammt. Auf der Fahrt dorthin hört sie zufällig die Stimme des Opernsängers Just Öre, die eine vage Erinnerung in ihr weckt.

Tatsächlich ist es die richtige Spur: Ihr Name ist Ida, und sie ist die Frau von Just, die angeblich nach einem Streit das Haus verlassen hatte und seither verschwunden war. Ihr Ehemann hatte daraufhin allen erzählt, sie würde sich um das Haus einer verstorbenen Patentante in Frankreich kümmern.

Jetzt, nach ihrer Rückkehr, kümmert sich Just zunächst liebevoll um seine Frau, und alles könnte wieder gut werden. Aber Ida will unbedingt herausfinden, worum es bei dem Streit des Ehepaars ging – und sie macht eine beunruhigende Entdeckung: Es scheint, als ob ihr Bruder Martin gemeinsam mit Just in dunkle Machenschaften verwickelt ist.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "ID:A" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Ex-Cop Tom (Samuel L. Jackson, re.) stößt mit seinem Kumpel, dem Polizisten Eddie (Ed Harris), auf die alten Zeiten an.

TV-Tipps Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Spielfilm | 20.07.2018 | 22:25 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2/503
Lesermeinung
3sat Der ehemalige Unterweltkönig Charly Mattei (Jean Reno) sinnt auf Rache.

22 Kugeln - Die Rache des Profis

Spielfilm | 20.07.2018 | 23:45 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/5016
Lesermeinung
ProSieben Final Examination

Final Examination

Spielfilm | 22.07.2018 | 02:50 - 04:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr