Der Pariser Taxifahrer Charles steckt in Eheproblemen und Geldsorgen. Ein lukrativer Auftrag kommt da gerade recht. Die Zentrale schickt ihn auf eine Fahrt quer durch die ganze Stadt: Seine Passagierin, die 92-jährige Madeleine Keller, verlässt nun endgültig ihr bürgerliches Vorstadtzuhause, um auf ärztliches Anraten ins Altersheim zu ziehen. Das interessiert Charles jedoch wenig, denn der drohende Verlust des Führerscheins macht ihm große Sorgen. Nur unwillig lässt er sich auf ein Gespräch mit der selbstbewussten Madame Keller ein, die von ihrem Leben zu erzählen beginnt. Obwohl der mürrische Charles zunächst die Fahrt zügig zu Ende bringen möchte, lässt er sich auf Zwischenstopps ein. Ein letztes Mal möchte Madeleine besondere Orte sehen, die in ihrem ebenso langen wie bewegten Leben eine Rolle spielen. Von Charles' Schroffheit lässt sich Madeleine nicht beeindrucken. Mit schlagfertiger Offenheit bringt sie ihn dazu, sich zu öffnen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.