In aller Freundschaft
25.06.2024 • 20:15 - 21:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Doppelfolge: Aufregung in der Sachsenklinik

Von Susanne Bald

Seit dem Start der 27. Staffel der beliebten Krankenhausserie Mitte April müssen Zuschauerinnen und Zuschauer immer mal wieder auf "In aller Freundschaft" verzichten, sei es aufgrund von Sport-Übertragungen oder Filmausstrahlungen. Am 25. Juni aber dürfen sie sich auf gleich zwei neue Episoden freuen.

Der ARD/MDR-Dauerbrenner "In aller Freundschaft" mit seinen turbulenten Geschichten rund um Personal und Patienten der fiktiven Sachsenklinik begeistert seine eingefleischten Fans seit mittlerweile über 25 Jahren. Alleine bei Staffel 26 sahen durchschnittlich 4,2 Millionen Menschen zu, die Abrufzahlen in der ARD-Mediathek stiegen parallel an. Kein Wunder also, dass der MDR nicht an ein Ende der Serie denkt. Bis mindestens 2026 soll es weitergehen. Mitte April startete die nunmehr 27. Staffel, für die insgesamt 42 Episoden angekündigt wurden.

Aufgrund der zahlreichen sportlichen TV-Höhepunkte in diesem Sommer mit unzähligen Live-Übertragungen – eben erst die Leichtathletik-EM, jetzt die Fußball-EM, demnächst die Olympischen Spiele – müssen "In aller Freundschaft"-Fans am Dienstagabend regelmäßig auf ihre Lieblingsserie verzichten. Dazwischen gibt es sporadisch neue Folgen, immer mal wieder sogar im Doppelpack – so wie jetzt am Dienstag, 25. Juni.

Riesenkrach und schwere Vorwürfe

In Folge zehn, "Verdachtsfälle", eskaliert die seit der Schließung der Schmerzklinik angespannte Stimmung zwischen Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Prof. Maria Weber (Annett Renneberg) endgültig, es kommt zum Riesenkrach zwischen den Medizinerinnen. Dr. Brentano versucht, zu vermitteln – zwecklos.

In Episode elf im Anschluss, "Besuche aus der Vergangenheit", muss sich Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) nach den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn mit einem aufdringlichen Reporter herumärgern. Auf hinterlistige Weise versucht der Mann sogar, aus Steins Vater Otto (Rolf Becker) Aussagen für seinen Artikel herauszubekommen. Ausgerechnet jetzt taucht auch noch eine Frau aus Dr. Steins Vergangenheit in der Klinik auf. Und auch Dr. Kaminski (Udo Schenk) hat eine Begegnung mit einer Dame.

Es bleibt also weiterhin spannend bei "In aller Freundschaft" und in der Sachsenklinik. In der kommenden Woche hat ausnahmsweise nicht der Sport Schuld am Pausieren der Serie. Dann zeigt das Erste nämlich die Krimi-Wiederholungen "Steirergeld" und "Donna Leon – Blutige Steine".

"In aller Freundschaft" – Di. 25.06. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones packt aus: So viel Wahrheit steckt im ZDF-Film "Olivia"

Olivia Jones blickt auf ihr Leben zurück – und verrät, warum der neue ZDF-Film für sie mehr ist als nur eine Verfilmung.
Jim Kerr (rechts) und Charlie Burchill stehen nebeneinander.
HALLO!

Jim Kerr: "Man muss tiefer gehen"

Jim Kerr und Charlie Burchill, die Gründungsmitglieder der Simple Minds, haben das Buch "Unsere Musik, unsere Geheimnisse" veröffentlicht. Darin erzählen sie von ihrer jahrzehntelangen Freundschaft, die das Fundament der Band bildet, und reflektieren über ihre musikalische Reise und Erfolge wie das Album "Once Upon a Time".
Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Sport bei Hitze: Kinder sollten oft trinken

Kinder lieben es, im Sommer draußen zu spielen. Doch Hitze bringt Risiken mit sich. Eltern sollten auf ausreichend Sonnenschutz und regelmäßige Trinkpausen achten, um Hitzeschäden zu vermeiden.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.