In aller Freundschaft
25.06.2024 • 20:15 - 21:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Doppelfolge: Aufregung in der Sachsenklinik

Von Susanne Bald

Seit dem Start der 27. Staffel der beliebten Krankenhausserie Mitte April müssen Zuschauerinnen und Zuschauer immer mal wieder auf "In aller Freundschaft" verzichten, sei es aufgrund von Sport-Übertragungen oder Filmausstrahlungen. Am 25. Juni aber dürfen sie sich auf gleich zwei neue Episoden freuen.

Der ARD/MDR-Dauerbrenner "In aller Freundschaft" mit seinen turbulenten Geschichten rund um Personal und Patienten der fiktiven Sachsenklinik begeistert seine eingefleischten Fans seit mittlerweile über 25 Jahren. Alleine bei Staffel 26 sahen durchschnittlich 4,2 Millionen Menschen zu, die Abrufzahlen in der ARD-Mediathek stiegen parallel an. Kein Wunder also, dass der MDR nicht an ein Ende der Serie denkt. Bis mindestens 2026 soll es weitergehen. Mitte April startete die nunmehr 27. Staffel, für die insgesamt 42 Episoden angekündigt wurden.

Aufgrund der zahlreichen sportlichen TV-Höhepunkte in diesem Sommer mit unzähligen Live-Übertragungen – eben erst die Leichtathletik-EM, jetzt die Fußball-EM, demnächst die Olympischen Spiele – müssen "In aller Freundschaft"-Fans am Dienstagabend regelmäßig auf ihre Lieblingsserie verzichten. Dazwischen gibt es sporadisch neue Folgen, immer mal wieder sogar im Doppelpack – so wie jetzt am Dienstag, 25. Juni.

Riesenkrach und schwere Vorwürfe

In Folge zehn, "Verdachtsfälle", eskaliert die seit der Schließung der Schmerzklinik angespannte Stimmung zwischen Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Prof. Maria Weber (Annett Renneberg) endgültig, es kommt zum Riesenkrach zwischen den Medizinerinnen. Dr. Brentano versucht, zu vermitteln – zwecklos.

In Episode elf im Anschluss, "Besuche aus der Vergangenheit", muss sich Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) nach den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn mit einem aufdringlichen Reporter herumärgern. Auf hinterlistige Weise versucht der Mann sogar, aus Steins Vater Otto (Rolf Becker) Aussagen für seinen Artikel herauszubekommen. Ausgerechnet jetzt taucht auch noch eine Frau aus Dr. Steins Vergangenheit in der Klinik auf. Und auch Dr. Kaminski (Udo Schenk) hat eine Begegnung mit einer Dame.

Es bleibt also weiterhin spannend bei "In aller Freundschaft" und in der Sachsenklinik. In der kommenden Woche hat ausnahmsweise nicht der Sport Schuld am Pausieren der Serie. Dann zeigt das Erste nämlich die Krimi-Wiederholungen "Steirergeld" und "Donna Leon – Blutige Steine".

"In aller Freundschaft" – Di. 25.06. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.