Während Kris Haas und Dr. Ilay Demir unfreiwillig zu Pflegevätern von Baby Noor werden, weil die leibliche Mutter des Kindes nach einem Amtsbesuch nicht wiederkehrt, scheint sich Sarah Marquardts schlimmster Albtraum zu bewahrheiten.Sarah, am Rande völliger Erschöpfung, versucht die Gesundheitsdezernentin Antonia Meiler von der positiven finanziellen Entwicklung der Sachsenklinik zu überzeugen. Dabei fallen ihr am Rechner kurz die Augen zu. Sie träumt, dass sie bei einer OP verblutet. Zunächst misst sie dem Traum keinerlei Bedeutung zu. Doch das ändert sich, als sie sich nach einem Schwächeanfall und auf Anraten von Dr. Kaminski untersuchen lässt. Kris Haas erklärt sich bereit, auf Fadila Awads neugeborenen Sohn Noor aufzupassen. Fadila möchte zur syrischen Botschaft nach Berlin reisen, um zu erfahren, wo ihr Mann ist. Dr. Ilay Demir wird von Kris in die Pflicht genommen ihn bei der Betreuung des Kindes zu unterstützen. Als Fadila abends nicht wieder auftaucht und auch sonst kein Lebenszeichen von sich gibt, beginnen Ilay und Kris sich zu sorgen.
Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.