In aller Freundschaft
24.10.2025 • 12:25 - 13:10 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Nach den ersten Untersuchungen möchte Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) weitere, nun auch neurologische Tests, bei Darren Macneil (Michael Raphael Klein, re.) durchführen. Doch Darren stoppt ihn. Er braucht keine weiteren Tests und kennt seine Diagnose.
Vergrößern
Als Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) morgens zur Klinik kommt, beobachtet sie Darren Macneil (Michael Raphael Klein), dem es offensichtlich nicht besonders gut geht. Von ihr darauf angesprochen, tut Darren so, als wäre rein gar nichts.
Vergrößern
Darren Macneil (Michael Raphael Klein, mi.) hat Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) um Stillschweigen gebeten, was seine Diagnose betrifft. Doch gleich als erstes begegnen die beiden ihrem härtesten Gegner Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Kaminski schaff
Vergrößern
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) bittet Dr. Kaminski (Udo Schenk) ein Auge auf Darren Macneil zu haben, mit dem irgendetwas nicht zu stimmen scheint. Sie vermutet, dass er ein Drogenproblem hat.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Dachdeckerin Esther Molsberg stürzt bei der Endabnahme des Dachs in Kathrin Globischs Garten. Philipp Brentano entscheidet sich trotz starker Verletzungen zunächst gegen die Amputation des Unterschenkels. Esthers Mann Arno fängt seine Frau, die große Angst hat, ihr Bein zu verlieren, auf. Doch der Konflikt zwischen beiden, weil Esther seit kurzem Chefin der Firma ist, in der auch Arno arbeitet, kocht schnell wieder hoch. Roland Heilmann hat sich, als er Kathrin schützen wollte, bei Esthers Sturz am Kopf verletzt. Trotz einer Gehirnerschütterung will er gegen Inas Rat nach Hause. Plötzlich geht es ihm schlechter und er muss in die Klinik. Martin Stein hat viel Arbeit in die Planung des Nachhaltigkeitskongresses gesteckt und präsentiert das Konzept mit Sarah Marquardt dem Gesundheitsdezernenten Dr. Seidel. Doch der stellt das komplette Konzept infrage und entzieht der Sachsenklinik die Ausrichtung des Kongresses. Sarah ist sauer und Martin geknickt, denn auch die Trennung von Ina macht ihm zu schaffen.

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.