Jagd vor Gibraltar
29.07.2019 • 22:15 - 00:20 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Compi (Jesús Carroza, l.) und Niño (Jesús Castro, r.) beginnen als Drogenkuriere, aber dann wollen sie selbst in den Marihuana-Handel einsteigen.
Vergrößern
Compi (Jesús Carroza, r.) und Niño (Jesús Castro, l.) werden von der Polizei auf dem Meer gestellt, doch zugreifen können die Beamten aus der Luft nicht.
Vergrößern
Niño (Jesús Castro) ahnt noch nicht, dass er sich auf ein gefährliches Spiel einlässt.
Vergrößern
Niño (Jesús Castro) will möglichst schnell und einfach an das große Geld kommen.
Vergrößern
Noch sind es Hirngespinste, aber Compi (Jesús Carroza, l.) und Niño (Jesus Castro, r.) wollen sich selbstständig machen und keinen langweiligen Job annehmen.
Vergrößern
Die Polizisten Jesús (Luis Tosar, l.) und Sergio (Eduard Fernández, r.) haben ein Versteck der Drogendealer ausfindig gemacht.
Vergrößern
Eva (Bárbara Lennie) und Vicente (Sergi López) versuchen, im Containerhafen den Drogenschmugglern auf die Spur zu kommen.
Vergrößern
Jesús (Luis Tosar) und seine Kollegin Eva (Bárbara Lennie) hoffen darauf, dass ihnen endlich ein entscheidender Schlag gegen den Drogenhandel gelingt.
Vergrößern
Compi (Jesús Carroza, l.), Halil (Said Chatiby, M.) und Niño (Jesús Castro, r.) wollen in der ersten Liga des Drogenhandels mitspielen.
Vergrößern
Auch bei Nacht versucht die Polizei per Helikopter, die Drogenkuriere vor Gibraltar aufzuspüren.
Vergrößern
Sergio (Eduard Fernández, l.) und Jesús (Luis Tosar, r.) sind fest entschlossen, den Drogenschmugglern das Handwerk zu legen.
Vergrößern
Jetzt wird es ernst: Compi (Jesús Carroza, l.) und Niño (Jesús Castro, r.) werden zu den Drogenbossen gebracht, mit denen sie Geschäfte machen wollen.
Vergrößern
Eva (Bárbara Lennie) hat den Verdacht, dass es bei der Polizei einen Maulwurf gibt, der den Drogenhändlern Informationen zukommen lässt.
Vergrößern
Niño (Jesús Castro) ist fest entschlossen, in den Drohgenhandel einzusteigen. Doch damit macht er sich mächtige Feinde.
Vergrößern
Mit einem Jetski erkundet Niño (Jesús Castro) die Straße vor Gibraltar, die eine beliebte Route der Drogenschmuggler ist.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
El Niño
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2014
Spielfilm, Thriller

Verfolgt von Drogenmafia und Polizei

Von Maximilian Haase

Zwei junge Spanier schmuggeln Drogen von Marokko nach Europa. Als sie selbst ins Geschäft einsteigen wollen, haben sie plötzlich die Drogenmafia und die Polizei an ihren Fersen. In einem hochspannenden Thriller kommt es zur "Jagd vor Gibraltar".

Am Felsen von Gibraltar sind sich Europa und Afrika so nah wie nirgendwo sonst. An der engsten Stelle des Mittelmeeres treffen zwei Welten aufeinander – und unterschiedlichste Interessen. Nicht nur versuchten in den vergangenen Jahren zahlreiche Geflüchtete, hier auf europäischen Boden zu kommen. Auch die Drogenmafia hat hier eines ihrer wichtigsten Reviere, um Drogen nach Europa zu schmuggeln. Im spanischen Film "Jagd vor Gibraltar" (2014), den das ZDF nun in Erstausstrahlung zeigt, geraten diese illegalen Geschäfte zum Hintergrund eines spannenden Thrillers.

Im Mittelpunkt stehen Niño (Jesús Castro) und Compi (Jesús Carroza), die sich als kleine Drogenkuriere verdingen. Mit einem Motorboot schmuggeln sie für gutes Geld Drogen von Afrika nach Europa. Bald jedoch wollen die jungen Männer mehr – und das obwohl gerade die Polizei um Jesús (Luis Tosar) und seine Kollegin Eva (Bárbara Lennie) auf sie aufmerksam wird. Trotz größter Gefahr gründen sie gemeinsam mit Halil (Said Chatiby) ihr eigenes Geschäft mit den Drogen. Von nun an werden sie nicht nur von den Ermittlern, sondern auch von der Drogenmafia gejagt. Vorbild für die rasante Story war übrigens der marokkanische Drogenhändler Mohamed Taieb Ahmed, den die spanische Grenzpolizei 2008 festnahm.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.
Henning Krautmacher setzt sich für die Organisation „yeswecan!cer“ ein.
HALLO!

Henning Krautmacher: „Haben gemerkt, wie wichtig der Austausch untereinander ist“

Henning Krautmacher, früherer Frontmann der Höhner, stellt bei der „Yes!Con“ im Mai einen Song vor, mit dem er die Krebserkrankung seiner Frau Anke und ihren gemeinsamen Weg durch die Höhen und Tiefen der Krankheit und Therapie verarbeitet. Beide freuen sich auf die Gelegenheit, sich bei der Convention in Berlin mit anderen auszutauschen.
"Der Millionen Raub"-Regisseur Lars Becker im exklusiven Interview.
HALLO!

Lars Becker: "Viele deutsche Serien haben ein simpel gestricktes Frauenbild"

Lars Becker ist der Fachmann, wenn es um das Genre Krimi geht. Das beweist der Filmregisseur und Drehbuchautor erneut mit "Der Millionen Raub", zusehen am 8. April im ZDF. Lesen Sie hier das interessante Interview mit dem Filmemacher.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 
20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung 
„Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der 
Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host 
des neuen ARD Gesund YouTube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen
Gesundheit

Inkontinenz – was Männer gegen unkontrollierten Harndrang tun können

Harninkontinenz wird häufig als Frauenleiden wahrgenommen, doch besonders im höheren Alter stimmt das nicht, auch viele Männer sind betroffen. Dr. Julia Fischer gibt in der Kolumne Tipps, was Männer gegen unkontrollierten Harndrang tun können.