Kalter Schweiß

  • Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot. Vergrößern
    Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Fabienne (Liv Ullmann) und ihr Tochter Michèlle (Yannick Delulle) hoffen, dass der nach einem Bauchschuss verblutende Gangster Captain Ross (James Mason) nicht stirbt, denn ihr Leben hängt von ihm ab. Vergrößern
    Fabienne (Liv Ullmann) und ihr Tochter Michèlle (Yannick Delulle) hoffen, dass der nach einem Bauchschuss verblutende Gangster Captain Ross (James Mason) nicht stirbt, denn ihr Leben hängt von ihm ab.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) befreit seine Frau Fabienne (Liv Ullmann) und seine Tochter Michèlle (Yannick Delulle) aus den Fängen brutaler Gangster. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) befreit seine Frau Fabienne (Liv Ullmann) und seine Tochter Michèlle (Yannick Delulle) aus den Fängen brutaler Gangster.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) verdient sich ein Zubrot als Zocker. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) verdient sich ein Zubrot als Zocker.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Kalter Schweiß

Infos
Originaltitel
De la part des copains
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1970
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 16. April 2009
3sat
Fr., 22.06.
22:25 - 23:50


Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine Jacht an Touristen vermietet. Seine Frau und seine Stieftochter ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit – bis alte Bekannte auftauchen.

Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross, Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich. Dafür soll Joe nun büßen. Falls er ihnen seine Jacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, seine Frau Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet.

Joe versucht den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt fahren und einen Arzt in die Einöde bringen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kalter Schweiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Phantom-Kommando

Phantom-Kommando

Spielfilm | 22.10.2018 | 22:35 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5010
Lesermeinung
ZDF Lou Jean (Goldie Hawn, M.) und ihr Mann Clovis (William Atherton, l.), zwei Kleinkriminelle, haben den Polizisten Maxwell Slide (Michael Sacks, r.) samt Polizeiwagen entführt, um zu ihrem Baby nach Sugarland zu gelangen.

Sugarland Express

Spielfilm | 28.10.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5012
Lesermeinung
MDR Nachdem sein Weibchen getötet wurde, beginnt der Orca, Menschen zu attackieren.

Orca, der Killerwal

Spielfilm | 10.11.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr