Kalter Schweiß

  • Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot. Vergrößern
    Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Fabienne (Liv Ullmann) und ihr Tochter Michèlle (Yannick Delulle) hoffen, dass der nach einem Bauchschuss verblutende Gangster Captain Ross (James Mason) nicht stirbt, denn ihr Leben hängt von ihm ab. Vergrößern
    Fabienne (Liv Ullmann) und ihr Tochter Michèlle (Yannick Delulle) hoffen, dass der nach einem Bauchschuss verblutende Gangster Captain Ross (James Mason) nicht stirbt, denn ihr Leben hängt von ihm ab.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) befreit seine Frau Fabienne (Liv Ullmann) und seine Tochter Michèlle (Yannick Delulle) aus den Fängen brutaler Gangster. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) befreit seine Frau Fabienne (Liv Ullmann) und seine Tochter Michèlle (Yannick Delulle) aus den Fängen brutaler Gangster.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) verdient sich ein Zubrot als Zocker. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) verdient sich ein Zubrot als Zocker.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Kalter Schweiß

Infos
Originaltitel
De la part des copains
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1970
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 16. April 2009
3sat
Fr., 22.06.
22:25 - 23:50


Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine Jacht an Touristen vermietet. Seine Frau und seine Stieftochter ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit – bis alte Bekannte auftauchen.

Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross, Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich. Dafür soll Joe nun büßen. Falls er ihnen seine Jacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, seine Frau Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet.

Joe versucht den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt fahren und einen Arzt in die Einöde bringen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kalter Schweiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Einsame Entscheidung

Einsame Entscheidung

Spielfilm | 28.01.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5016
Lesermeinung
RTL Der FBI-Agent Stanley Goodspeed (Nicolas Cage), ein Experte für chemische und biologische Waffen, soll auf der von einem Brigadegeneral besetzten Insel Alcatraz den Sprengstoff entschärfen.

The Rock - Fels der Entscheidung

Spielfilm | 03.02.2019 | 22:00 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
arte Gloria Swenson (Gena Rowlands), im Umgang mit der Waffe geübt, nimmt sich des kleinen Phil Dawn (John Adames) an, der von Mafia-Killern gejagt wird.

Gloria, die Gangsterbraut

Spielfilm | 20.02.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr