Katie Fforde: Mama allein zu Haus
21.01.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Lesermeinung
Lydia (Gesine Cukrowski, r.) macht sich Luft bei ihrer Freundin Sam (Sandra Speichert, l.)
Vergrößern
Schulpsychologin Lydia (Gesine Cukrowski) unterhält sich mit Simon (Tobias John von Freyend).
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski, l.) staunt über das merkwürdige Verhalten ihrer Tochter Holly (Emilia Bernsdorf, r.)
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski, 2.v.l.) und ihre Tochter Holly (Emilia Bernsdorf, 2.v.r.) sind ein eingespieltes Team, das durch Peter (Oliver Mommsen, l.) und seinen Sohn Simon (Tobias John von Freyend, r.) plötzlich aufgemischt wird.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski, l.) erfährt von ihrer Tochter Holly (Emilia Bernsdorf, r.), dass sie frisch verliebt ist.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) lässt sich gern von dem charmanten Peter (Oliver Mommsen) bekochen.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) und  Peter (Oliver Mommsen) kommen sich näher.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski, r.) kann sich noch nicht damit anfreunden, dass ihre Tochter Holly (Emilia Bernsdorf, l.) bald ins Studium verschwindet.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) fühlt sich allein ohne ihre Tochter.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) und Peter (Oliver Mommsen) kommen sich näher.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski, r.) posiert mit ihrem Vater Alex (Charles Brauer, l.) bei der Highschool-Feier ihrer Tochter Holly (Emilia Bernsdorf, M.) für den Fotografen.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) und ihr Vater Alex (Charles Brauer) genießen den gemeinsamen Strandspaziergang.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) telefoniert besorgt mit ihrer Tochter.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski, l.) und ihre Tochter Holly (Emilia Bernsdorf, r.) finden den Besuch im Outdoor-Laden spannend und beunruhigend zugleich.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) hat eine neue Mitbewohnerin.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Liebesmelodram

Schulpsychologin in schwerer Bredouille

Von Hans Czerny

Katie Fforde, Nummer 33: Die Schulpsychologin Lydia (Gesine Cukrowski) ist in der Klemme, denn der Schwerenöter Simon will ausgerechnet ihrer Tochter an die Wäsche.

Die Schulpsychologin Lydia (Gesine Cukrowski) von der US-Ostküste weiß alles, was die Gefühle Heranwachsender betrifft. Sie kann gar nicht genug betonen, wie wichtig Selbstständigkeit für deren Entwicklung ist. Deshalb würde sie auch niemals zugeben, dass ihr der bevorstehende Auszug ihrer 17-jährigen Tochter Holly nach dem Highschool-Abschluss ziemlich nahegeht. Und dann möchte Holly vor dem College auch noch ausgerechnet mit Simon, einem ihrer schwierigsten Problempatienten, allein verreisen. Als Lydia herausfindet, dass Simon eine Wette laufen hat, wer die meisten Mädchen kriegt, muss sie sich zwischen ärztlicher Schweigepflicht und mütterlicher Fürsorge entscheiden. Wie schön, dass ihr Simons Vater Peter (Oliver Mommsen) gerne dabei hilft. – Zwischen Diner und Tapasbar spielt Deutschland im Katie-Fforde-Herzkinostreifen "Mama allein zu Haus" bereits zum 33. Mal gepflegtestes Amerika.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Gesine Cukrowski in dem Krimi "Tatort - Blinder
Glaube"
Gesine Cukrowski
Oliver Mommsen als "Tatort"-Kommissar Stedefreund
Oliver Mommsen
Charles Brauer
Emilia Bernsdorf - Serien, Karriere und Filme der Schauspielerin im Porträt.
Emilia Bernsdorf

Das beste aus dem magazin

Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
DJ Ötzi lacht.
HALLO!

DJ Ötzi im Interview: "DJ Ötzi ist extrovertiert, Gerry dagegen sehr introvertiert"

Gerry Friedle alias DJ Ötzi spricht über die anstehende Mountain Mania in Köln, seine Heimatverbundenheit und den Unterschied zwischen seiner Person und seinem Bühnenalter Ego.
Eine Kastanie im Herbstlaub
Gesundheit

Gesund durch den Herbst

Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers
Gesundheit

Luftnot bei Frauen: oft verkannt und falsch eingeschätzt  

Eine 54-jährige Patientin litt unter Luftnot und erhielt nach gründlicher Untersuchung die Diagnose Asthma bronchiale. Ein kortisonhaltiges Spray soll nun Linderung verschaffen.
Martin Reinl und die Figuren der Sesamstraße.
HALLO!

Martin Reinl: „Die Sesamstraße ist für jede Generation etwas anderes“

Martin Reinl, bekannt als Stimme von Elmo und Grobi, gibt Einblicke in seine Arbeit als Puppenspieler und sein neues Buch über die Geschichte der Sesamstraße. Zusammen mit Julian Schlichting beleuchtet er die facettenreiche Welt der Puppen und die Herausforderungen der Produktion.