Keep on Riding
Heute 25.07.2026 • 16:45 - 17:55 Uhr
Sport, Radsport
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Keep on Riding - Die aufregendsten Mountainbiketrails der Schweiz
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2020
Sport, Radsport

Keep on Riding

Der Olympiasieger und achtfache Weltmeister Nino Schurter und sein langjähriger Freund und Mentor Thomas "Frischi" Frischknecht wagen sich noch einmal auf die Marathonstrecke, auf der Thomas Frischknecht 2003 Weltmeister wurde. Zusammen radeln die beiden auf den Monte Bar im Tessin und fordern sich gegenseitig sowohl beim Aufstieg als auch bei der Abfahrt heraus. Anita und Caro Gehrig bilden seit Jahren ein eingespieltes Enduro-Mountainbiketeam. Für "Keep on Riding" haben sich die Gehrig Twins eine Route vor ihrer Haustür ausgesucht: Sie fahren über die Segnesböden bis hoch in den Schnee und über den Nagens wieder runter ins Tal. Die "Keep on Riding"-Fahrt von Thomas Giger, dem Verleger der einzigen Schweizer Mountainbikezeitschrift "ride", führt aufs Barrhorn im Kanton Wallis. Der Gipfel ist mit seinen 3600 Metern über Meer der höchste befahrbare Berg der Schweiz und bietet einen durchgehenden Singletrail bis nach Turtmann mit 3000 Tiefenmetern. Der vierte "Keep on Riding"-Biker Alec Wohlgroth ist mit seinem Mountainbike seit fast dreissig Jahren am Üetliberg unterwegs und kennt den Zürcher Hausberg so gut wie kein Zweiter. Fernab der Touristen und Wanderer entdecken Wohlgroth und sein Freund Matthias Lüscher die ruhige Seite des Albisgrats mit schroffen Trails und eindrücklicher Natur. Kaum vorstellbar, dass der Paradeplatz gerademal fünf Kilometer entfernt liegt. In dieser 50-minütigen Bike-Dokumentation kann das Publikum die Faszination und die Schönheit dieser Sportart hautnah miterleben, waghalsige Abfahrten, schweisstreibende Aufstiege und atemberaubende Landschaften inbegriffen.

Das beste aus dem magazin

Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Wenn es unten juckt

Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
EIne Grafik eines Menschen wo die Leber hervorgehoben ist.
Gesundheit

Lass uns Klartext reden!

Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.