Kinder des Sturms
09.11.2026 • 01:00 - 02:30 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Kinder des Sturms
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Di., 17. März 2009
Fernsehfilm, Drama

Kinder des Sturms

Im Sommer 1946 wird die elfjährige Maria auf der Flucht aus Schlesien von ihrer Mutter Rosemarie getrennt. Rosemarie lebt mit ihrem kleinen Sohn Johannes, ihrer Schwester Tina und ihrem Vater unter bedrückenden Bedingungen in einer überfüllten Flüchtlingswohnung. Während Rosemarie am Verlust der Tochter zu zerbrechen droht, was besonders Johannes belastet, versucht Tina, das Leben durch ihre Arbeit in einem Kasino für amerikanische Soldaten zu erleichtern. Als Rosemarie eine Stelle beim Suchdienst annimmt, kann sie anderen helfen. Ihr Kollege Harald wird ihr eine wichtige Stütze und zeigt romantisches Interesse. Maria, die in einem Heim lebt, entzieht sich mehrfach einer Adoption, bis sie schwer erkrankt und schließlich zu Pflegeeltern kommt. Tina verliebt sich in einen Landwirt und zieht mit der Familie aufs Land. Als Johannes fast ertrinkt, erkennt Rosemarie ihre Verantwortung für ihren Sohn und beginnt, loszulassen. Da geschieht das Wunder: ein Lebenszeichen von Maria.

Darsteller

Schauspielerin Felicitas Woll wurde durch "Berlin, Berlin" zum Star.
Felicitas Woll
Tough und witzig: Wotan Wilke Möhring
Wotan Wilke Möhring
Keine Lust zu lernen: Katharina Schüttler mit Jochen Nickel.
Jochen Nickel
Weitere Darsteller
Roman Knizka Sophie Rois Hermann Beyer Peter Kremer Rafael Gareisen Tyron Ricketts Susi Stach Judith von Radetzky

Das beste aus dem magazin

Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.