Kreuzfahrt ins Glück
01.01.2026 • 21:45 - 23:10 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
Nach dem Streit mit Pippos Eltern hat Tom (Jan Hartmann, r.) ein Hotelzimmer für Carlotta (Isabel Varell, M.) und Thorsten (Bruno F. Apitz, l) organisiert.
Vergrößern
Tom (Jan Hartmann, 2.v.l.) hat eine ganz besondere Unterkunft für Carlotta (Isabel Varell, M.) und ihren Mann organisiert. Sie werden bei Pippos (Leon Klein, l.) Eltern Laura (Marzia Tedeschi, 2.v.r.) und Francesco (François Smesny, r.) wohnen.
Vergrößern
Sofie (Rebecca Dyson Smith) und Julian (Patrick Dollmann) gehen eine "Mariage blanc" ein.
Vergrößern
Thorstens (Bruno F. Apitz, l.) Direktheit hat für viel Wirbel gesorgt. Tom (Jan Hartmann, r.) versucht, die Wogen wieder zu glätten.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
6+
Serie, Unterhaltungsserie

Kreuzfahrt ins Glück

Als das "Traumschiff" mit seinen beiden Hochzeitspaaren in See Richtung Ligurien sticht, wird Hochzeitsplaner Tom schon vor der Feierlichkeit mit einem interessanten Fall konfrontiert. Das jüngere Paar Sofie und Julian plant eine sogenannte Mariage blanc oder auch "Lavender Wedding" genannt. Und das deutlich ältere Paar Thorsten und Carlotta macht es Tom nur scheinbar leichter. Die Pilotin Sofie ist seit 15 Jahren eng mit dem Flugzeugbauer Julian befreundet. Sie war auch die Erste, der gegenüber Julian sich als homosexuell geoutet hat. Die Verabredung der beiden war immer, sollten sie bis Dreißig nichts "Besseres" gefunden haben, würden sie eine sogenannte Mariage blanc eingehen. Im Klartext: Sie heiraten, leben zusammen und bekommen Kinder - allerdings haben sie keinen Sex, zumindest nicht miteinander. Als die beiden nun an Bord gehen, um zu heiraten, ist Sofie tatsächlich schwanger, und ihre Freude könnte nicht größer sein - bis Julian an Land seine vermeintlich "banale Affäre" Simon trifft. Ausgerechnet auf seiner Hochzeitsreise muss er sich nun die Frage stellen, ob die "Mariage blanc" einer großen Liebe standhält. Der 65-jährige Thorsten ist ein typischer Bauunternehmer mit viel Herz und großer Schnauze. Dass er sich "im hohen Alter" noch mal verlieben würde und dann ausgerechnet in die temperamentvolle, erfolgreiche Architektin und Deutsch-Italienerin Carlotta, hätte niemand für möglich gehalten. Aber nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" sind die beiden seit zwei Jahren sehr glücklich zusammen und heiraten jetzt an Bord. Trauzeuge ist Carlottas Patensohn Francesco, genannt Pippo, der das vergangene halbe Jahr bei ihnen gelebt hat und jetzt mit ihnen nach Italien zurückfährt. Wohnen werden sie in Ligurien bei Pippos Eltern Laura und Francesco senior. Laura ist Carlottas beste Freundin und führt zusammen mit ihrem Mann den besten Eisladen der gesamten Cinque Terre, den Pippo weiterführen soll. Das Entsetzen ist groß, als Thorsten mit seiner Direktheit beim Hochzeitsessen Pippo zu seinem Nachfolger erklärt. Es kommt zum Bruch zwischen Carlotta und Laura, die ihrer besten Freundin vorwirft, ihr das Kind wegnehmen zu wollen. Tom hat alle Hände voll zu tun, die beiden zerstrittenen Paare wieder zu versöhnen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.