Last Looks
17.01.2026 • 23:40 - 01:35 Uhr
Spielfilm, Actionthriller
Lesermeinung
Auf Spurensuche: Charlie Hunnam als Charlie Waldo
Vergrößern
Geheimnisvolle Auftraggeberin: Morena Baccarin als Lorena Nascimento
Vergrößern
Exzentrischer TV-Anwalt, v.li.: Charlie Hunnam als Charlie Waldo, Mel Gibson als Alastair Pinch
Vergrößern
Auf Spurensuche: Charlie Hunnam als Charlie Waldo
Vergrößern
Originaltitel
Last Looks
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Actionthriller

Last Looks

Einst hatte Charlie Waldo (Charlie Hunnam) seine Karriere bei der Polizei von Los Angeles als jüngster Detective aller Zeiten glorios gestartet. Nun lebt er als Aussteiger in einem Wohnwagen und will von einem Leben als Gesetzeshüter oder nur schon inmitten der Gesellschaft nichts mehr wissen. Auch als seine einstige Geliebte Lorena (Morena Baccarin) auftaucht und ihn als Privatdetektiv engagieren will, um die Unschuld des Hollywoodstars Alastair Pinch (Mel Gibson) am Tod seiner Frau zu beweisen, winkt Charlie ab. Doch dann verschwindet Lorena spurlos, und spätestens als Charlie seinen berühmten Mandanten kennenlernt, der höchstens noch zu seiner kleinen Tochter ein so inniges Verhältnis hat wie zur Flasche, kitzelt den Detektiv seine Spürnase. Mit der Pilotfolge der erfrischend frechen Komödienserie "Fleabag" hat Tim Kirkby sein Gefühl für schrägen Humor bewiesen. Mit "Last Looks" inszenierte der 1970 geborene Engländer eine Liebeserklärung an den Film noir, speziell in der in Los Angeles angesiedelten Ausprägung wie in "The Long Goodbye", "Chinatown" oder "Inherent Vice". Dass die Nebenrolle des undurchsichtigen Dandys an Mel Gibson ging, der in Hollywood mit wiederholt zweifelhaftem Verhalten in Ungnade gefallen war, ist eine von vielen ausgefallenen Pointen dieser Krimikomödie. Mel Gibson arbeitet derzeit an der Fortsetzung seines Jesus-Filmes von 2004, "The Passion of the Christ", der mehr noch als mit seinen in Aramäisch gehaltenen Dialogen durch explizite Brutalität aufgefallen ist. "The Passion of the Christ: Resurrection" soll in zwei Teilen ab 2026 in die Kinos kommen.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.