Last Man Standing
20.08.2025 • 17:35 - 18:00 Uhr
Serie, Sitcom
Lesermeinung
(2. Staffel) - Bei Mike (Tim Allen, 4.v.r.), Vanessa (Nancy Travis, 3.v.r.) und ihrem Nachwuchs Eve (Kaitlyn Dever, 2.v.r), Mandy (Molly Ephraim, 2.v.l.), Kristin (Amanda Fuller, 4.v.l.) sowie Enkel Boyd (Flynn Morrison, 3.vl.) ist der Alltag alles, nur nicht langweilig. Das bekommen auch Kyle (Christoph Sanders, l.) und Ed (Hector Elizondo, r.) zu spüren ...
Vergrößern
Als seine Frau ein Jobangebot bekommt, das sie nicht ablehnen kann, muss Mike Baxter (Tim Allen) sich mehr um seine Töchter kümmern. Kein Problem für ein gestandenes Mannsbild. Oder?
Vergrößern
(2. Staffel) - Mike Baxter (Tim Allen) ist ein ganzer Kerl. Zu Hause hat er es allerdings mit vier Frauen zu tun. Da ist Chaos vorprogrammiert.
Vergrößern
(2. Staffel) - Mike Baxter (Tim Allen) sorgt weiter für allerhand Chaos in seiner Familie ...
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Serie, Sitcom

Last Man Standing

Tim Allen kehrt für eine zweite Staffel als der konservative Mike Baxter zurück, der weiterhin von Kräften umgeben ist, die versuchen, seine Welt zu verkomplizieren und zu feminisieren - auch wenn das nicht immer von Frauen ausgeht. In dieser Staffel ist die Tochter Kristin, alleinerziehende Mutter von Boyd, für Mike ein unbekanntes Risiko; die beiden sind sich in den meisten Aspekten der Politik und insbesondere der Kindererziehung nicht einig. Die freimütige Mandy ist weiterhin Familiendiva und Teenie-Drama-Königin und schürt Ärger, weil sie Interesse an Kyle, dem Ex-Freund von Schwester Kristin, hat. Und Eve kämpft damit, die Rolle des Wildfangs und Daddys Liebling abzuschütteln, und wird sich selbst als Teenager aufspielen. Im Vergleich zu zu Hause hat Mike bei seinem Job bei Outdoor Man mehr Verantwortung. Als Marketing-Direktor, der für die Webseite des Geschäfts verantwortlich ist, entdeckt Mike, dass das Internet ihm genau das Outlet bietet, das er braucht - eine Plattform, die ihm eine Stimme gibt.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.