Emily Dobson wird beim abendlichen Joggen durch den Central Park überfallen und erschlagen. Der Ehemann von Emily ist bei der Polizei kein Unbekannter: Michael Dobson war vor zwei Jahren verdächtigt worden, seine damalige Frau umgebracht zu haben. Das Verfahren musste jedoch Mangels Beweisen eingestellt werden. Erst später konnte Dobson die Tat nachgewiesen werden, doch wegen des Verbots der doppelten Strafverfolgung blieb er straffrei. Staatsanwalt McCoy glaubt, dass Dobson nun erneut gemordet hat und weist Briscoe und Logan an, den Verdächtigen genau unter die Lupe zu nehmen. Die Polizisten entdecken, dass Dobson durch den Tod seiner Frau finanziell enorm profitiert: Es existiert eine Lebensversicherung im Wert von einer Million Dollar!
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.