Law & Order: Special Victims Unit

Serie, Krimiserie
Auf Rekordjagd
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
Law & Order: Special Victims Unit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
VOX
Fr., 13.10.
20:15 - 21:10
Terror


Der Crime-Dauerbrenner "Law & Order: SVU" über eine Sondereinheit für Sexualdelikte geht bei VOX in die 18. Staffel.

Die Marke von mehr als 400 Episoden hat der Crime-Dauerbrenner aus New York bereits geknackt. Wie es scheint, könnten die Ermittler um Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, sie ist als letzte Verbliebene aus dem Originalcast noch dabei) in absehbarer Zeit sogar die Mutterserie "Law & Order" überholen. Diese brachte es von 1990 bis 2010 auf 456 Folgen. Beim US-Network NBC starten noch im September die insgesamt 22 Episoden der 19 Staffel. Und ein Ende ist weiterhin nicht in Sicht. Auch ein 20. Durchgang der "Special Victims Unit" wurde im US-TV bereits in Aussicht gestellt.

Bei VOX ist nun zunächst die 18. Staffel zu sehen. Insgesamt wird es 21 Fälle geben. In der ersten der neuen Folge herrscht sogleich Terroralarm. Ein Junge wird allein im Central Park gefunden. Seine Tante und Erziehungsberechtigte ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Als Benson versucht, sich mit ihm zu verständigen, zieht er urplötzlich eine Waffe. In der Wohnung, in der Ali mit seiner Tante gewohnt hat, findet sich die SVU später in einer Waffenkammer und Bombenwerkstatt wieder. Anscheinend plante die bosnische Familie einen Terroranschlag.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Der Crime-Dauerbrenner "Law & Order: Special Victims Unit" geht bei VOX in seine 18. Ermittlungsrunde. Vergrößern
    Der Crime-Dauerbrenner "Law & Order: Special Victims Unit" geht bei VOX in seine 18. Ermittlungsrunde.
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios
  • Olivia Benson (Mariska Hargitay) ermittelt seit mehr als 400 Fällen in der Special Victims Unit. Vergrößern
    Olivia Benson (Mariska Hargitay) ermittelt seit mehr als 400 Fällen in der Special Victims Unit.
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios
  • In der ersten der neuen Folgen sind  Dominick "Sonny" Carisi (Peter Scanavino), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, Mitte) und Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish) einem vermeintlichen Terroranschlag auf die Spur. Vergrößern
    In der ersten der neuen Folgen sind  Dominick "Sonny" Carisi (Peter Scanavino), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, Mitte) und Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish) einem vermeintlichen Terroranschlag auf die Spur.
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios
  • Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Chief William Dodds (Peter Gallagher) sind nicht immer einer Meinung. Vergrößern
    Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Chief William Dodds (Peter Gallagher) sind nicht immer einer Meinung.
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf einem abgelegenen Feldweg entdeckt die Polizei den toten Julius Bergmann (Komparse). Alles deutet zunächst auf einen gewöhnlichen Autounfall hin. Doch was haben die 100 000 Euro auf dem Beifahrersitz des Opfers zu bedeuten? Könnte das Ganze doch ein Fall für die SOKO Wismar sein? Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) nimmt die Erstuntersuchung am Tatort vor.

SOKO Wismar - Schattenkind

Serie | 19.10.2017 | 03:05 - 03:50 Uhr (noch 15 Min.)
3.76/5045
Lesermeinung
ZDF Marie (Karin Thaler, r.) und ihr Bruder Korbinian (Joseph Hannesschläger, l.) streiten um das alte Thema. Ist er zu viel Kommissar und zu wenig Bauer - oder sie zu wenig Bäuerin und zu viel im Stadtrat?

Die Rosenheim-Cops - Ein mörderischer Geschmack

Serie | 19.10.2017 | 03:55 - 04:40 Uhr
3.46/5095
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Die Geisterbraut

Serie | 19.10.2017 | 04:30 - 05:10 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
News
In der Original-"Star Wars"-Trilogie spielte Harrison Ford den Weltraumschmuggler Han Solo.

Erst im Mai 2018 soll der zweite "Star Wars"-Ableger in den Kinos starten. Schon jetzt hat Regisseur…  Mehr

Frank Buschmann hat mit "Eine Liga für sich" auch eine eigene Show auf Sky 1.

Frank Buschmann nutzt soziale Medien wie Twitter und Facebook häufig und gern. Wer viel postet und i…  Mehr

Im November 2017 flimmern in der RTL-Sendung "Adam sucht Eva" wieder nackte Promis über die TV-Bildschirme.

Wann starten die neuen Folgen von "Adam sucht Eva" bei RTL? Diese Frage hat der Sender nun ganz offi…  Mehr

Iris Mareike Steen hat "Ja" gesagt. Am Wochenende fand die Hochzeit mit ihrem Kevin statt.

Beim Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird geheiratet: Nachdem vor einem Monat Felix von Jas…  Mehr

"Entwürdigend", "erniedrigend": Jennifer Lawrence erinnerte sich an einen drastischen Vorfall aus ihren Karriereanfängen.

Superstar Jennifer Lawrence erinnert sich an einen Nackt-Casting-Vorfall aus ihren Karriereanfängen.…  Mehr