Law & Order: Special Victims Unit

  • Der Crime-Dauerbrenner "Law & Order: Special Victims Unit" geht bei VOX in seine 18. Ermittlungsrunde. Vergrößern
    Der Crime-Dauerbrenner "Law & Order: Special Victims Unit" geht bei VOX in seine 18. Ermittlungsrunde.
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios
  • Olivia Benson (Mariska Hargitay) ermittelt seit mehr als 400 Fällen in der Special Victims Unit. Vergrößern
    Olivia Benson (Mariska Hargitay) ermittelt seit mehr als 400 Fällen in der Special Victims Unit.
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios
  • In der ersten der neuen Folgen sind  Dominick "Sonny" Carisi (Peter Scanavino), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, Mitte) und Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish) einem vermeintlichen Terroranschlag auf die Spur. Vergrößern
    In der ersten der neuen Folgen sind  Dominick "Sonny" Carisi (Peter Scanavino), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, Mitte) und Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish) einem vermeintlichen Terroranschlag auf die Spur.
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios
  • Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Chief William Dodds (Peter Gallagher) sind nicht immer einer Meinung. Vergrößern
    Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Chief William Dodds (Peter Gallagher) sind nicht immer einer Meinung.
    Fotoquelle: VOX / NBC Studios
Serie, Krimiserie
Auf Rekordjagd
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
Law & Order: Special Victims Unit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
VOX
Fr., 13.10.
20:15 - 21:10
Terror


Der Crime-Dauerbrenner "Law & Order: SVU" über eine Sondereinheit für Sexualdelikte geht bei VOX in die 18. Staffel.

Die Marke von mehr als 400 Episoden hat der Crime-Dauerbrenner aus New York bereits geknackt. Wie es scheint, könnten die Ermittler um Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, sie ist als letzte Verbliebene aus dem Originalcast noch dabei) in absehbarer Zeit sogar die Mutterserie "Law & Order" überholen. Diese brachte es von 1990 bis 2010 auf 456 Folgen. Beim US-Network NBC starten noch im September die insgesamt 22 Episoden der 19 Staffel. Und ein Ende ist weiterhin nicht in Sicht. Auch ein 20. Durchgang der "Special Victims Unit" wurde im US-TV bereits in Aussicht gestellt.

Bei VOX ist nun zunächst die 18. Staffel zu sehen. Insgesamt wird es 21 Fälle geben. In der ersten der neuen Folge herrscht sogleich Terroralarm. Ein Junge wird allein im Central Park gefunden. Seine Tante und Erziehungsberechtigte ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Als Benson versucht, sich mit ihm zu verständigen, zieht er urplötzlich eine Waffe. In der Wohnung, in der Ali mit seiner Tante gewohnt hat, findet sich die SVU später in einer Waffenkammer und Bombenwerkstatt wieder. Anscheinend plante die bosnische Familie einen Terroranschlag.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Der doppelte Tony

Serie | 18.12.2017 | 16:00 - 16:55 Uhr
3.2/50363
Lesermeinung
ZDF Kaum da und schon mit einem Fall konfrontiert: Polizist Michael Mohr (Max Müller, l.) weist den neuen Rosenheim-Cop Sven Hansen (Igor Jeftic) in die bayerischen Ermittlungsmethoden ein.

Die Rosenheim-Cops - Der letzte Einsatz

Serie | 18.12.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50100
Lesermeinung
ZDF Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, 2.v.r.) gibt erste Erkenntnisse von der Leiche am Tatort an Katharina Hahn (Bianca Hein, r.), Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, l.),  und Billie Curio (Sina Reiß, 2.v.l.) weiter.

SOKO München - Blindes Vertrauen

Serie | 18.12.2017 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50106
Lesermeinung
News
Luke Skywalker (Mark Hamill) suchte einst Zuflucht auf dem Planeten Ahch-To. Nach Jahren im Exil beginnt nun ein neuer Abschnitt für ihn.

So haben sich die Macher das vorgestellt: Der neuste Teil der "Star Wars"-Saga, "Die letzten Jedi" h…  Mehr

Drei aus 22: Nadine, Lina und Carina wollen das Herz des Bachelors schneller schlagen lassen.

Noch bevor es bei RTL im neuen Jahr wieder heißt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", beginnt …  Mehr

Extrem eindeutiges Ergebnis: Natia Todua erhielt am Sonntagabend ganze 50,1 Prozent der Zuschauerstimmen und entschied so "The Voice" für sich.

Erst am Sonntagabend wurde Natia Todua zur "The Voice of Germany 2017" gewählt, jetzt steht mit "The…  Mehr

Nadja Uhl präsentiert die Doku an historischer Stätte in Babelsberg.

Die ARD blickt anlässlich 100 Jahren UFA auf die großen Jahre und die große nationale Propaganda des…  Mehr

Tamara Dietl hat ihren Mann bis zu seinem Tod 2015 zu Hause gepflegt.

Tamara Dietl hat ihren Mann Helmut Dietl bis zu seinem Tod im März 2015 gepflegt. Reiner Holzemer po…  Mehr