Nach einem spektakulären, missglückten Banküberfall in München im Jahr 1971, der in einer Tragödie endet, verbringt Dimitri Todorov über 20 Jahre im Gefängnis. Diese Zeit unbeschadet zu überstehen, ist eine Herausforderung, gefolgt von der, später auch in Freiheit wieder zurechtzukommen. In München-Giesing in einer zerrissenen Familie aufgewachsen, jagt Dimitri Todorov als Jugendlicher Träumen von filmreifer Kriminalität nach. Auch eine Strafe im Jugendgefängnis bringt ihn nicht davon ab. 1971 überfällt er mit einem Komplizen eine Filiale der Deutschen Bank in der Prinzregentenstraße in München. Sie bringen 18 Geiseln in ihre Gewalt und fordern zwei Millionen Mark. Der Plan endet nach dem Zugriff der Polizei in einer Tragödie, Todorovs Komplize und eine Geisel kommen ums Leben. Todorovs Urteil: lebenslänglich. Mit Unterbrechung wird er 21 Jahre und acht Monate im Gefängnis sein. Trotz der langen Jahre in Haft gibt er nicht auf. Er macht Abitur, studiert Sozialwissenschaften und durchlebt eine persönliche Transformation, die ihm hilft, die Zeit der Einsamkeit zu überstehen. Heute ist Todorov 78 Jahre alt und lange ein freier Mann. Nach einem Leben, geformt von Schuld und Scham und der Suche nach Identität, hat er in ein bescheidenes Dasein gefunden.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.