Mit 13 Thüringer Wald-Ziegen haben Andrea und Tim Holzer 2009 ihren Traum vom eigenen Hof begonnen. Keine*r der beiden kommt von einem landwirtschaftlichen Betrieb, deshalb pachteten sie erstmal einen alten Kuhstall und bauten ihn für ihre Ziegen um. Über die Jahre kamen immer mehr Flächen und Tiere dazu. Im Dezember 2020 sind 50 Milchziegen mit ihrer Nachzucht in einen modernen, neu gebauten Stall zwischen den Hochdorfer Feldern umgezogen. Gleich daneben entsteht das neue Wohnhaus der Familie mit Käserei und Hofladen. Ziegen und besondere Rinder. Jeden Tag wird gemolken und gekäst. Ihre Produkte verkaufen die Holzers auf Wochenmärkten in Esslingen, Kirchheim/Teck und direkt am Wohnhaus im Ort. Neben den Ziegen gibt es noch acht Hinterwälder Kühe, samt Bullen und Nachzucht. Hinterwälder Rinder sind eine alte Rasse, sehr robust und eigentlich im Hochschwarzwald zuhause. Dann gibt es noch etwa 200 Hühner, die in zwei selbstgebauten Mobilställen immer wieder ihren Standort wechseln. Alles aus einer Hand. Das Futter für die Ziegen und die Rinder erzeugen Andrea und Tim komplett selbst. Mittlerweile gehören 38 Hektar Grünland und Streuobstwiesen zum Bio-Betrieb, den sich die beiden seit 2009 aus dem Nichts aufgebaut haben. Damit Andrea und Tim für die Ziegen immer bestes Grundfutter haben, haben sie im neuen Stall eine Heutrocknungsanlage mit eingebaut. Ziegen sind besondere Feinschmecker und fressen nur, was sie mögen. Deshalb füttert die Familie immer kräuterreiches Heu, frisches Gras oder das selbstangebaute Getreide.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.