Die Augen des Löwen: Lisa und Bianca werden von dem jungen Alvise Tiepolo in den Palazzo zu einem Maskenball eingeladen. Dabei kapseln sie sich ab und suchen nach dem zweiten Teil der mysteriösen Nachricht um den goldenen Hirsch. Leos Intuition folgend, finden sie einen geheimen Mechanismus und das Pergament mit der zweiten Nachricht. Die Kaufleute schleichen sich ebenfalls in die Bibliothek des Palazzo und beobachten die beiden Mädchen bei ihrem Fund, doch was wird ihr nächster Schritt sein? Der goldene Hirsch: Durch die zweite Nachricht entdecken Leo und seine Freunde, dass der Doge Lorenzo Tiepolo zwei Jahrhunderte zuvor den Rubin von Seilan dem goldenen Hirsch geschenkt hat. Um herauszufinden, wer im Wappen den goldenen Hirschen trägt, geht Fabrizio in den Wappensaal, wird jedoch dort von Sicario entführt. Die Freunde machen sich Sorgen um Fabrizio und gehen nach ihm suchen, dabei finden sie einen weiteren Hinweis: "Fondaco dei Tedeschi". Doch ihre Rivalen sind ihnen auf der Spur und versuchen alles aus Fabrizio herauszubekommen, wird ihnen das gelingen? Ein kostbares Paket: Nach dem Hinweis von Fabrizio begeben sich die Freunde zum "Fondaco dei Tedeschi", aber von ihrem Freund fehlt jede Spur. Mit der Hilfe von Bartolomeo da Braganza finden sie heraus, dass der Rubin von Seilan vor 200 Jahren vom Dogen Lorenzo di Tiepolo an die Familie Fugger nach Augsburg geschickt wurde. Leo wird in der Fondaco dei Tedeschi von zwei Räubern überfallen, die ihm das Passier-Siegel von Lorenzo stehlen wollen, doch er bekommt Hilfe von unerwarteter Seite.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.