Liar

Serie, Thriller-Serie
Falsches Spiel mit der Wahrheit
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
Liar
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
VOX
Mi., 14.03.
21:15 - 22:15
Das Date


In der sechsteiligen Miniserie "Liar", die nun bei VOX zu sehen ist, geht es vordergründig um eine Vergewaltigung. Doch sagt das vermeintliche Opfer wirklich die Wahrheit?

Lügen haben kurze Beine. Und es gibt natürlich nur eine Wahrheit! Doch ist dem wirklich so? Die sechsteilige britische Miniserie handelt von einer schrecklichen Wahrheit – oder einer infamen Lüge. "Liar" (Lügner) spielt äußerst geschickt mit dem Gespür des Zuschauers. "Die Wahrheit infrage zu stellen, wirft spannende Fragen auf", sagt Joanne Fraggott. Die Schauspielerin ("Downton Abbey") ist in der Reihe der Brüder Harry und Jack Williams ("The Missing") in der Hauptrolle der Laura Nielson zu sehen. Die Lehrerin hat eine schmerzliche Trennung hinter sich. Sie lässt sich auf ein Date mit dem attraktiven Chirurgen Andrew Earlham (Ioan Gruffudd) ein. Doch nach einer Nacht steht am darauf folgenden Tag der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum. Offen zunächst ist, wer von beiden ein falsches Spiel treibt.

Beim britischen Sender ITV erreichte die Pilotfolge im September 2017 mit insgesamt 5,3 Millionen Zuschauern den erfolgreichsten Start einer Drama-Serie des Jahres. Schon früh wurde deshalb eine zweite Staffel von "Liar" in Auftrag gegeben. Diese soll im kommenden Jahr zu sehen sein. Beim Finale der Crime-Reihe waren schließlich 6,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Sie wollten wissen: Ist der Lügner ein Serienverbrecher? Oder haben wir es mit einer Serienverbrecherin zu tun?


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lord Lancaster (Komparse, l.) liegt im Sterben. Seine Frau Hermione (Diana Quick, M.) seine Tochter Rose (Helen Baxendale, 2.v.r.) und ihr Mann Craig Coffley (Ciaran McMenamin, r.) stehen an seinem Bett.

Inspector Barnaby - Und wo sind die Leichen?

Serie | 24.06.2018 | 22:20 - 23:50 Uhr
3.51/50171
Lesermeinung
MDR Die Domina Irene Adler (Lara Pulver) besitzt kompromittierende Fotos von einem weiblichen Mitglied der Königsfamilie.

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Serie | 26.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
4.04/5084
Lesermeinung
ZDF .

Broadchurch

Serie | 27.06.2018 | 02:05 - 03:35 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr