Liar

Serie, Thriller-Serie
Falsches Spiel mit der Wahrheit
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
Liar
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
VOX
Mi., 14.03.
21:15 - 22:15
Das Date


In der sechsteiligen Miniserie "Liar", die nun bei VOX zu sehen ist, geht es vordergründig um eine Vergewaltigung. Doch sagt das vermeintliche Opfer wirklich die Wahrheit?

Lügen haben kurze Beine. Und es gibt natürlich nur eine Wahrheit! Doch ist dem wirklich so? Die sechsteilige britische Miniserie handelt von einer schrecklichen Wahrheit – oder einer infamen Lüge. "Liar" (Lügner) spielt äußerst geschickt mit dem Gespür des Zuschauers. "Die Wahrheit infrage zu stellen, wirft spannende Fragen auf", sagt Joanne Fraggott. Die Schauspielerin ("Downton Abbey") ist in der Reihe der Brüder Harry und Jack Williams ("The Missing") in der Hauptrolle der Laura Nielson zu sehen. Die Lehrerin hat eine schmerzliche Trennung hinter sich. Sie lässt sich auf ein Date mit dem attraktiven Chirurgen Andrew Earlham (Ioan Gruffudd) ein. Doch nach einer Nacht steht am darauf folgenden Tag der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum. Offen zunächst ist, wer von beiden ein falsches Spiel treibt.

Beim britischen Sender ITV erreichte die Pilotfolge im September 2017 mit insgesamt 5,3 Millionen Zuschauern den erfolgreichsten Start einer Drama-Serie des Jahres. Schon früh wurde deshalb eine zweite Staffel von "Liar" in Auftrag gegeben. Diese soll im kommenden Jahr zu sehen sein. Beim Finale der Crime-Reihe waren schließlich 6,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Sie wollten wissen: Ist der Lügner ein Serienverbrecher? Oder haben wir es mit einer Serienverbrecherin zu tun?


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Auto-Messies

Die Auto-Messies - Im Zwiespalt

Serie | 22.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr (noch 47 Min.)
3.1/5010
Lesermeinung
KabelEins Wisdom of the Crowd

Wisdom of the Crowd - Proof of Concept

Serie | 27.10.2018 | 23:10 - 00:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF DSI Stella Gibson (Gillian Anderson).

The Fall - Tod in Belfast

Serie | 14.11.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
4.07/5014
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr