Rechtsanwalt Liebling begibt sich ins Krankenrevier der Untersuchungshaftanstalt. Dort soll er einem Herrn Muckefuß aus der Patsche helfen. Der hat mit dem Filialleiter eines Supermarktes gemeinsam einen Geldraub verabredet, leider ist er mit seinem Motorrad nicht sehr weit gekommen und hat einen Unfall gebaut. Natürlich bestreitet der Filialleiter jede Tatbeteiligung. Aber auch Liebling kann sich über Herrn Muckefuß nur wundern. Rechtsanwalt Arnold hat es inzwischen mit der Kunst, genauer gesagt mit dem Schauspieler Winterlein zu tun, der ihn das Fürchten vor diesem Genre lehrt. Er muss sich schließlich sogar als "Kunstbanause" titulieren lassen. Privat schlägt sich Liebling mit dem neuesten Berufswunsch seiner Tochter herum. Sarah will ihren Vater dazu überreden, dass sie auf die Schauspielschule darf. Und als Freundin Rosemarie Monk zu ihrem 40. Geburtstag einlädt, findet Liebling Gefallen an deren neuer, aber scheußlicher Hausbar.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.