Die Düsseldorfer Kirmes ist die größte am Rhein. Über vier Millionen Menschen kommen auf die Rheinwiesen, um das besondere Flair zu genießen und Fahrgeschäfte der Superlative zu erleben. Zum Beispiel der 70 Meter hohe Skylift, ein Aufzug aus Glas, der den tollsten Blick auf die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt und den Rhein ermöglicht. Lebende Monster sorgen für Gänsehaut in der neuen Höllen-Geisterbahn und wer noch mehr Nervenkitzel sucht, kann ein riesiges Überschlagkarussell mit Wasserspielen ausprobieren. 2025 wird auch das musikalischste Jahr auf der Kirmes, Kölner Bands wie "Brings" oder die "Höhner" haben sich zu Konzerten in Düsseldorf angesagt. Unsere Reporter werden auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Wie leben eigentlich all die Schausteller zehn Tage lang auf den Wiesen am Rheinufer? "Lokalzeit live - Rheinkirmes 2025 in Düsseldorf" am Freitag, 18. Juli 2025 von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.