Lokalzeit live
20.07.2025 • 10:30 - 11:15 Uhr
Info, Infomagazin
Lesermeinung
Die Düsseldorfer Kirmes ist die größte am Rhein. Über vier Millionen Menschen kommen auf die Rheinwiesen, um das besondere Flair zu genießen und Fahrgeschäfte der Superlative zu erleben. Unsere Reporter werden auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Wie leben eigentlich all die Schausteller zehn Tage lang auf den Wiesen am Rheinufer. (Archivfoto: Panoramabild der Düsseldorfer Rheinkirmes, 18. Juli 2023).
Vergrößern
Die Düsseldorfer Kirmes ist die größte am Rhein. Über vier Millionen Menschen kommen auf die Rheinwiesen, um das besondere Flair zu genießen und Fahrgeschäfte der Superlative zu erleben. Unsere Reporter werden auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Wie leben eigentlich all die Schausteller zehn Tage lang auf den Wiesen am Rheinufer.  (Archivfoto: Das Riesenrad der Düsseldorfer Rheinkirmes steht bei Sonnenaufgang am Rheinufer, 19.07.2024).
Vergrößern
Anne Willmes moderiert die Sendung.
Vergrößern
Originaltitel
Lokalzeit live
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Infomagazin

Lokalzeit live

Die Düsseldorfer Kirmes ist die größte am Rhein. Über vier Millionen Menschen kommen auf die Rheinwiesen, um das besondere Flair zu genießen und Fahrgeschäfte der Superlative zu erleben. Zum Beispiel der 70 Meter hohe Skylift, ein Aufzug aus Glas, der den tollsten Blick auf die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt und den Rhein ermöglicht. Lebende Monster sorgen für Gänsehaut in der neuen Höllen-Geisterbahn und wer noch mehr Nervenkitzel sucht, kann ein riesiges Überschlagkarussell mit Wasserspielen ausprobieren. 2025 wird auch das musikalischste Jahr auf der Kirmes, Kölner Bands wie "Brings" oder die "Höhner" haben sich zu Konzerten in Düsseldorf angesagt. Unsere Reporter werden auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Wie leben eigentlich all die Schausteller zehn Tage lang auf den Wiesen am Rheinufer? "Lokalzeit live - Rheinkirmes 2025 in Düsseldorf" am Freitag, 18. Juli 2025 von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr.

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.