Mälzer und Henssler liefern ab!
19.11.2023 • 20:15 - 23:40 Uhr
Info, Essen + Trinken
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mälzer und Henssler liefern ab!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Info, Essen + Trinken

Einer hat die Nase vorn

Von Franziska Wenzlick

Obwohl Tim Mälzer und Steffen Henssler die Testesser zuletzt gleichermaßen überzeugen konnten, liegt in der Gesamtwertung des Lieferduells ein Profikoch in Führung. Höchste Zeit für eine Revanche.

"Du blöde Sau, ey, danke für nix", lauteten Tim Mälzers gewohnt ruppige Abschiedsworte an Steffen Henssler. Zuvor war es im September zum ersten Unentschieden in der zweijährigen Geschichte von "Mälzer und Henssler liefern ab!" gekommen. 17,5 von 20 möglichen Sternen erreichten die beiden Kochprofis in der achten Folge des Primetime-Formats. Ein Ergebnis, das vor allem Tim Mälzer nicht sonderlich zufriedenstellen dürfte – schließlich hat Henssler mit vier von ingesamt sieben Siegen weiterhin die Nase vorn.

Höchste Zeit für eine Revanche: Auch in Folge neun geht es für die beiden Hamburger Gastronomen darum, möglichst kreativ Gerichte für Bestellkunden zu zaubern, deren Identität und Sonderwünsche nur durch Hinweise zu erahnen sind. Zu Ablenkungszwecken kommt auch wieder ein Promi-Gast in die Küche: Constantin Schreiber. Der 44-Jährige ist bereits der zweite "Tagesschau"-Sprecher, der die ohnehin rotierenden Küchenchefs so richtig ins Schwitzen bringt: 2021 durfte sich Judith Rakers in der ersten Ausgabe des Formats bekochen lassen.

Quotentief im September

Ob Steffen Henssler trotz der Ablenkung durch den prominenten Gast seinen Vorsprung ausbauen kann? Oder wird es Tim Mälzer gelingen, auch in der Gesamtwertung den Gleichstand herzustellen? In jedem Fall ist Ehrgeiz gefragt – auch aus Quotensicht: Mit 0,89 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern (4,2 Prozent Gesamtmarktanteil) war die Sendung, die einst bis zu 1,52 Millionen Menschen erreichte, zuletzt so unbeliebt wie nie zuvor.

"Mälzer und Henssler liefern ab!" – So. 19.11. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.