Mario Barth deckt auf!

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTL
Unterhaltung, Comedyshow
Stau auf der Datenautobahn
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mi., 19.09.
20:15 - 22:15
1/2


Öffentliche Gelder werden in Deutschland beinahe im Sekundentakt verschleudert. Bei Mario Barth und seinem Recherche-Team aus Comedians bleiben einem die Lacher darüber jedoch oftmals im Halse stecken.

Ob nun auf der Dauer-Baustelle Berliner Flughafen, bei halbfertigen Fahrradwegen oder Straßen irgendwo ins Nirgendwo: Es gibt viele Löcher, in die Steuergelder sinnfrei versickern. In seiner "investigativen Comedy-Show" hat Mario Barth seit der Premiere im Oktober 2013 laut Angaben des Senders schon Steuerverschwendungen von mehr als 50 Millionen Euro aufgedeckt. Und einige Millionen werden sich auf diese Unsumme wohl noch packen lassen. Immerhin füllt Barth schon wieder zwei neue Folgen seiner erfolgreichen Verbraucherschutz-Reihe mit Fällen, die er und sein Team für die pure Verschwendung halten. Diesmal will beispielsweise Joachim Llambi ziemlich rasant die Datenautobahn erleben. Doch der "Let's Dance"-Juror kommt nicht weit. Statt dem Versprechen "Breitband-Internet für jeden" stoppt ihn die unfreiwillige Langsamkeit. Schauspieler Hannes Jaenicke indes befasst sich mit einem umstrittenen Polizei-Bootshaus am Ammersee bei München.

Nach einer zweiten neuen Folge von "Mario Barth deckt auf!" am Mittwoch, 26. September, 20.15 Uhr, ist der investigative Einsatz des Comedians in diesem Jahr noch nicht vorbei. Im Herbst folgt ein Rückblick auf fünf Jahre "Steuerverschwendung" pur und nunmehr rund 30 Sendungen. An diesen waren mehr als 40 Promis investigativ beteiligt. Darunter auch Politiker wie Gregor Gysi oder Wolfgang Bosbach.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Christian Meyer (li.) und Julius Fischer

Comedy ohne Karsten

Unterhaltung | 16.01.2019 | 23:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Luke Mockridge live - Lucky Man

Luke Mockridge live - Lucky Man

Unterhaltung | 18.01.2019 | 20:15 - 22:45 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
SAT.1 Switch reloaded

Switch reloaded

Unterhaltung | 19.01.2019 | 00:45 - 01:15 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr