Drover's Run soll 500 Schafe nach Japan liefern. Dummerweise hat Jodi bei der Bestellung übersehen, dass die Tiere geschoren sein müssen. Da die Schafe am nächsten Tag abtransportiert werden sollen, steht nun allen eine anstrengende und lange Nacht bevor. Auch Alex hilft bei der Schafschur und gerät darüber in einen Streit mit Fiona. Fionas Mutter Trudi, die angereist ist, um sich in die Hochzeitsvorbereitungen einzumischen, macht die Sache nicht besser. Um Alex wieder versöhnlich zu stimmen, behauptet Fiona deshalb kurzerhand, sie erwarte ein Baby. Während Kate dafür sorgt, dass der talentierte Patrick als Hochzeitsfotograf engagiert wird, taucht Jodis Stiefvater Kevin aus heiterem Himmel auf Drover's Run auf und sucht ihre Nähe. Jodi ist überglücklich und sogar bereit, ihm eine größere Summe zu leihen. Sie wird jedoch wieder einmal enttäuscht: Kevin ging es von Anfang an nur ums Geld.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.