Mein Mann kann - Eltern-Kind Spezial
03.02.2023 • 20:15 - 22:50 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mein Mann kann
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Show

Neue Promi-Männer auf dem Prüfstand

Von Franziska Wenzlick

Im täglichen Vorabend-Programm von SAT.1 kann "Mein Mann kann" nicht überzeugen. Deutlich bessere Quoten fuhr im vergangenen Sommer die prominent besetzte Primetime-Variante ein. Fünf neue Folgen der Promi-Show sollen dem Sender nun wieder vorzeigbare Zuschauerzahlen bescheren.

Was um 20.15 Uhr funktioniert, kommt auch um 19 Uhr gut an – oder? Nachdem "Mein Mann kann" im Juli 2022 nach knapp einem Jahrzehnt Pause mit starker Quote in die Montagsabend-Primetime zurückgekehrt war, fiel bei SAT.1 schnell der Entschluss, das Format täglich in einer Vorabend-Variante ohne prominente Paare zu zeigen. Die werktägliche "Normalo"-Ausgabe entpuppte sich seither jedoch als Flop: "Mein Mann kann" erreicht montags bis freitags, um 19 Uhr, im Schnitt weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Bessere Ergebnisse erzielen sollen nun fünf neue Folgen der Primetime-Show.

Am Pokertisch: Stars wie Susan Sideropolous und Judith Williams

Moderiert wird der von Montag- auf Freitagabend verlegte Beziehungstest abermals von Daniel Boschmann, der diesmal unter anderem mit Tanja Szewczenko, Ulrike von der Groeben, Susan Sideropoulos, Melissa Hannawald und Judith Williams um das Können ihrer Männer zockt.

Ansonsten bleibt in der ursprünglich 2010 mit Britt Hagedorn und Harro Füllgrabe gestarteten Show alles beim Alten: In den sieben Runden pro Folge kämpfen vier prominente Paare um den Sieg. Dabei sitzen die Frauen am Pokertisch und müssen sich überbieten, bis die letzte Gegnerin aussteigt. Danach sind die Männer gefragt: Sie müssen beweisen, dass ihre Partnerinnen sie gut genug kennen und die in Frage stehende Herausforderung bewältigen. Klar ist: Wer richtig einschätzen kann, wie viele Salti der Partner auf dem Trampolin schafft oder wie korrekt das Alphabet rückwärts aufgesagt werden kann, macht hier die Punkte.

Mein Mann kann – Fr. 03.02. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.