Mia and me - Abenteuer in Centopia
21.08.2025 • 10:25 - 11:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Mia (Rosabell Laurenti Sellers, re.) hat endlich ein sicheres Versteck gefunden - das Gartenhaus von Vincent (Adrian Moore, li.). Hier kann sie ungestört aus dem Buch das neue Orakel empfangen und mit ihrem Armreif nach Centopia reisen.
Vergrößern
Der Trumptus ist in die Hände der bösen Phantea geraten.
Vergrößern
Das Feuer-Einhorn erscheint.
Vergrößern
Mo (li.), Mia (Mi.) und Yuko (re.) ruhen sich für einen Moment aus, bevor sie das Orakel in den Wald schickt. Doch Mo möchte nicht mitkommen.
Vergrößern
Originaltitel
Mia And Me
Produktionsland
NL, D, I, CDN
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
8+
Serie, Animationsserie

Mia and me - Abenteuer in Centopia

Ein seltsames Orakel: Mia hat endlich ein sicheres Versteck gefunden - das Gartenhaus von Vincent. Hier kann sie ungestört aus dem Buch das neue Orakel empfangen und mit ihrem Armreif nach Centopia reisen. Phuddle bekommt vom König den Auftrag, weitere dieser Musikinstrumente - genannt Trumptus - zu bauen, da sie im Kampf gegen die böse Panthea eingesetzt werden sollen. Doch Phuddle hat vergessen, wie der Trumptus gebaut wird. Da muss sich Mia was einfallen lassen… Der verlorene Trumptus: Da Mia immer in der Nähe von Lyria in Centopia landet, gerät sie diesmal sofort in große Gefahr. Zum Glück hat sie den Freundschaftsring, mit dem sie Yuko und Mo um Hilfe rufen kann. Die nehmen sofort den Kampf gegen die Munculusse auf und retten Mia. Doch leider verlieren sie beim Kampf den Trumptus und er gerät in die Hände der bösen Panthea...

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.