Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena Sierra und Michael Koch bauen ihre Freiluftküche vor der romantischen Klosterruine Wörschweiler bei Homburg auf. Sie bereiten einen leckeren Zwiebelrostbraten mit Kartoffelgratin zu. Dieses Gericht ist in Baden, Schwaben, aber auch in der Schweiz und in Österreich sehr beliebt. Cliff verwendet als Fleisch in fingerdicke Scheiben geschnittenes Entrecote. Für die würzige Note salzt er das Kurzbratfleisch vor dem Braten etwas ein. Das Salz entzieht dem Fleisch Flüssigkeit, wenn es bei voller Hitze kurz angebraten wird. Frische Kräuter und Bratensaft darüber geben und anschließend bei Zimmertemperatur für dreißig min ruhen lassen. Dann im Ofen fünf Minuten bei 170 Grad garen. Für das Kartoffelgratin nimmt Cliff ein Stück Gollensteiner, regionalen Rotschimmelkäse. Tipp: Wer Kartoffeln nicht dünn schneiden kann, kann einen Gurkenhobel benutzen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.