Mord ist ihr Hobby
Heute 15.12.2025 • 08:45 - 09:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Jessica (Angela Lansbury) besucht mit ihrem Neffen Grady (Michael Horton) einen unseriösen Geschäftsmann.
Vergrößern
Jessica (Angela Lansbury) und ihr Neffe Grady (Michael Horton) waren während des Mordes im Haus des Opfers.
Vergrößern
Jessica (Angela Lansbury) und ihr Neffe Grady (Michael Horton) besuchen Christopher Bundy. Tags darauf findet man ihn tot.
Vergrößern
Jessica (Angela Lansbury, l.) besucht ihre Nichte Victoria in San Francisco, um deren Verlobten Howard Griffin (Jeff Conaway, r.) unter die Lupe zu nehmen. Beim näheren Hinsehen entpuppt sich der junge Mann als erfolgloser Schauspieler mit undurchsichtige
Vergrößern
Originaltitel
Murder, She Wrote
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Mord ist ihr Hobby

Jessica stattet dem skrupellosen Geschäftsmann Christopher Bundy einen Besuch ab, um mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden. Doch am nächsten Morgen ist Christopher Bundy tot...

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.