Sternschnuppen: Mouk und Chavapa treffen sich mit ihren Freunden Abey und Tadi in Kanada zum Zelten im Wald. Dort angekommen spielen sie zusammen und müssen danach entdecken, dass das Picknick weg ist. Es wird schon langsam dunkel, als sie die Suche aufgeben, um die Zelte aufzubauen. Chavapas Laune ist auf dem Tiefpunkt, auch die Sternschnuppen können ihn nicht aufmuntern, bis er auf die Idee kommt, sich das Picknick zurückzuwünschen. Wallabie Video: In Australien wollen Mouk und Chavapa Ernest dem Förster bei der Säuberung der Felsbilder behilflich sein. Zu ihrer Überraschung treffen sie unterwegs die Popband Wallabies mit der Leadsängerin Alice, die sehr aufgeregt ist, denn sie sind dabei einen Videoclip ins Internet zu stellen. Sie warten nur noch auf das Kamerateam. Chavapa filmt mit seiner Kamera alle Sehenswürdigkeiten und Tiere, so auch die Wallabies. Mit Ernest gehen sie zu einem Felsen auf dem man Tänzer sehen könnte, wäre er vom Moos befreit. Sie machen sich daran ihn zu säubern, als die Wallabies verzweifelt auftauchen. Das Kamerateam hat sie im Stich gelassen. Nun ist Chavapa mit seiner Kamera gefragt.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.