Mykonos, eine kleine Fischerinsel in den Kykladen, war einst ein verborgenes Paradies in der Ägäis. Als in den 1950er Jahren die ersten Besucher aus dem Ausland die Insel entdeckten, wurden sie von ihrer unvergleichlichen Schönheit und ihrem besonderen Charme verzaubert. In den 1960er und 1970er Jahren entwickelte sich Mykonos zum Magneten für den internationalen Jetset - und zum Symbol für Freiheit, Selbstverwirklichung und Lebenslust. Heute zählt die Insel zu den faszinierendsten und begehrtesten Orten der Welt. Doch wie wurde Mykonos zu einem Mythos, der bis heute Menschen aus aller Welt anzieht? Die Dokumentation begibt sich auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, um die Anziehungskraft und den einzigartigen Geist der Insel zu ergründen. Sie trifft die Gründer legendärer Bars, Einheimische, die die Veränderungen auf der Insel miterlebten, und internationale Jetsetter, die Mykonos in den 1970er Jahren prägten. Der Film beleuchtet die hellen und dunklen Seiten des Paradieses, zeigt Einflüsse aus New York und dem Fernen Osten und thematisiert die Auswirkungen der griechischen Militärdiktatur. Exklusive Interviews und shistorisches Archivmaterial zeichnen das Porträt einer Insel, die zur Projektionsfläche für Freiheit und Lebenslust wurde - und bis heute Menschen aus aller Welt fasziniert.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.