New Amsterdam
Serie, Dramaserie • 28.10.2020 • 23:05 - 00:00
Lesermeinung
Drei Monate nach den aufwühlenden Geschehnissen des Staffelfinales, das VOX am 21. Oktober zeigte, leidet Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) unter den Folgen.
Vergrößern
Eine Woche nach dem Staffelfinale zeigt VOX die Auftaktfolge der zweiten Staffel der Medical-Serie "New Amsterdam". Sie springt drei Monate in die Zukunft: Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold, links, mit Tyler Labine) muss mit den aufwühlenden Ereignissen fertig werden.
Vergrößern
Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) setzt sich ganz besonders für seine Patienten ein. In der Auftaktfolge kämpft er für Alma Pearson ("Orange is the New Black"-Star Vicky Jeudy), die sich kein Insulin leisten kann.
Vergrößern
Dr. Valentina Castro (Ana Villafañe) überbringt Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) Neuigkeiten bezüglich seiner Krebstherapie.
Vergrößern
Neben Ryan Eggold sind auch Jocko Sims ("The Last Ship"), Janet Montgomery ("Black Swan", Mitte) und Nana Mensah ("Tote Mädchen lügen nicht") in "New Amsterdam" zu sehen.
Vergrößern
Dr. Vijay Kapoor (Anupam Kher, links) redet auf Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) ein, während der sein Kind abgibt.
Vergrößern
Dr. Vijay Kapoor (Anupam Kher, links) wird damit konfrontiert, dass er inzwischen älter geworden ist. Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) macht ihm einen Vorschlag.
Vergrößern
Karen Brantley (Debra Monk) stellt Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) Steine in den Weg.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Ein Krankenhaus im Umschwung

Von Sarah Kohlberger

Eine Woche nach dem aufwühlenden Finale startet VOX direkt mit der zweiten Staffel der Medical-Serie "New Amsterdam". Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) hat ordentlich mit den Geschehnissen zu kämpfen.

Mit großen Plänen trat Dr. Max Goodwin ("The Blacklist"-Star Ryan Eggold) in der ersten Staffel der US-Serie "New Amsterdam" seinen neuen Job an. Als neuer medizinischer Leiter stellte er das älteste öffentliche Krankenhaus in New York komplett auf den Kopf. Er brach alte Klinikordnungen auf, nahm personelle Umstrukturierungen vor und kämpfte gegen die Bürokratie, um das unterbesetzte, überbelegte und unterfinanzierte Krankenhaus zu reformieren. Ein turbulenter Arbeitsalltag nahm seinen Lauf. Am 21. Oktober gipfelte die erste Staffel, die VOX aktuell jeden Mittwoch zeigt, in einer aufwühlenden und alles verändernden Finalfolge.

Eine Woche später schließt VOX zur selben Sendezeit direkt die zweite Staffel an. Die Geschichte springt drei Monate in die Zukunft und zeigt Dr. Goodwin, wie er mit den Geschehnissen des Staffelfinales zu kämpfen hat. Für die 18 neuen Folgen zeichnete unter anderem erneut Showrunner David Schulner ("Desperate Houswifes") verantwortlich. Die ersten neun Folgen der zweiten Staffel sind bereits seit Februar bei TVNOW verfügbar.

Das Medical-Drama basiert auf den Erlebnissen von Dr. Eric Manheimer, der im Bellevue-Krankenhaus in New York City, dem ältesten öffentlichen Krankenhaus Amerikas, Chefarzt war. Er hielt seine Memoiren in dem Buch "Twelve Patients: Life and Death at Bellevue Hospital" (2012) fest.

Die letzte Folge der zweiten Staffel mit dem Titel "Pandemic" sollte in den USA im April dieses Jahres ausgestrahlt werden. Da die Ereignisse allerdings der tatsächlichen COVID-19-Pandemie ähnelten, zeigte NBC eine abgewandelte Folge mit dem Titel "Matter of Seconds". Die Szenen, in denen der "Hawaii Five-0"-Star Daniel Dae Kim als neuer Charakter Dr. Cassian Shin eingeführt wird, blieben erhalten.

New Amsterdam – Mi. 28.10. – VOX: 23.05 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.