No Country for Old Men

  • Llewelyn Moss (Josh Brolin) ist fest entschlossen, sich zu verteidigen. Kommt er damit auch durch? Vergrößern
    Llewelyn Moss (Josh Brolin) ist fest entschlossen, sich zu verteidigen. Kommt er damit auch durch?
    Fotoquelle: Paramount
  • Llewelyn Moss (Josh Brolin) kann nicht fassen, wie viel Geld da vor im in der Tasche ist. Wird er den Fund melden? Vergrößern
    Llewelyn Moss (Josh Brolin) kann nicht fassen, wie viel Geld da vor im in der Tasche ist. Wird er den Fund melden?
    Fotoquelle: Paramount
  • Anton Chigurh (Javier Bardem) ist gewillt, seinen Auftrag zu erfüllen. Wie weit wird er tatsächlich gehen? Vergrößern
    Anton Chigurh (Javier Bardem) ist gewillt, seinen Auftrag zu erfüllen. Wie weit wird er tatsächlich gehen?
    Fotoquelle: Paramount
  • Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß noch nicht, was hier passiert ist. Vergrößern
    Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß noch nicht, was hier passiert ist.
    Fotoquelle: Paramount
Spielfilm, Kriminalfilm
No Country for Old Men

Infos
Originaltitel
No Country for Old Men
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 28. Februar 2008
DVD-Start
Do., 09. Oktober 2008
Servus TV
Sa., 23.09.
22:20 - 00:30


In der Wüste von Texas stößt der ehemalige Soldat Moss auf mehrere Leichen. Außerdem findet er in einem Wagen eine große Menge Heroin und einen Koffer mit über zwei Millionen Dollar. Moss nimmt das Geld an sich, ohne zu wissen, dass in dem Koffer ein Pfeilsender steckt.

Es dauert nicht lange, und Moss wird verfolgt von Drogenhändlern aus Mexiko, von dem von der Mafia beauftragten Profikiller Chigurh sowie von Sheriff Bell, der Moss schützen möchte. Besonders Chigurh erweist sich als hartnäckiger Menschenjäger und rücksichtsloser Mörder, der es nicht nur auf Moss, sondern auch auf seine Frau Carla Jean abgesehen hat. In seiner Verzweiflung entledigt sich Moss des Geldkoffers, doch Chigurh bleibt ihm weiterhin auf den Fersen. Moss sieht sich immer mehr in die Enge getrieben.

"Kein Land für alte Männer" heißt der Roman des US-Schriftstellers Cormac McCarthy, der den Gebrüdern Ethan und Joel Coen als Vorlage für "No Country for Old Men" diente. Dem Regiepaar gelang es auf erstaunliche Weise, die düster-resignative Stimmung des literarischen Werks kongenial mit den für sie so typischen schwarzen Humor zu bereichern.

Die beteiligten Schauspieler zeigen sich in Höchstform, allen voran Javier Bardem als psychopathischer Auftragsmörder Chigurh. Nicht weniger beeindruckend die Leistungen von Josh Brolin und Tommy Lee Jones. Die meisterhaft inszenierte Mischung aus Thriller, modernem Western und Krimikomödie erhielt vier Oscars, unter anderem als Bester Film, für die Beste Regie, und Javier Bardem als Bester Nebendarsteller.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "No Country for Old Men" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ben Geary (Topher Grace) sucht fieberhaft nach einem Hinweis auf Cassius' Identität.

The Double - Eiskaltes Duell

Spielfilm | 27.12.2017 | 00:15 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
VOX Gelingt es dem Spitzenkoch Henry Ross (Dylan Neal), den schockierenden Mord und einer verdächtigen Sabotage in einem Fünf-Sterne-Restaurant aufzuklären?

Mord à la carte - Ein guter Tropfen Gift

Spielfilm | 01.01.2018 | 07:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Es geht um Mord, Intrige und Fünf-Sterne-Restaurants. Der berühmte Spitzenkoch Henry Ross (Dylan Neal), der den Spitznamen 'Gourmet Detective' trägt und Maggie Price (Brooke Burns), die beste Ermittlerin aus San Francisco, sind wieder vereint!

Mord à la carte - Ein angenehmer Ort zum Sterben

Spielfilm | 01.01.2018 | 09:10 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr