No Hard Feelings
26.06.2025 • 20:15 - 21:50 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Die Komödie "No Hard Feelings" erzählt von Uber-Fahrerin Maddie (Jennifer Lawrence), die dem unerfahrenen Jüngling Percy (Andrew Barth Feldman) ein bisschen was über die Liebe beibringen soll ...
Vergrößern
Matthew Broderick und Laura Benanti spielen Percys Eltern.
Vergrößern
Maddies (Jennifer Lawrence) alter Wagen wird abgeschleppt. Sie gibt sich einige Mühe, das Übel abzuwenden, doch es bringt nichts. Dabei ist sie doch als Uber-Fahrerein zwingend auf ihr Auto angewiesen.
Vergrößern
Von alernem Herumblöden bis zu Alkohol: Maddie (Jennifer Lawrence) lässt nichts unversucht, um Percy (Andrew Barth Feldman) zu verführen.
Vergrößern
Maddie (Jennifer Lawrence) wackelt mit dem Hintern, doch bei Percy (Andrew Barth Feldman) rührt sich nicht viel.
Vergrößern
Wie in keinem ihrer früheren Filme stellt Jennifer Lawrence in "No Hard Feelings" ihr komödiantisches Talent unter Beweis.
Vergrößern
Originaltitel
No Hard Feelings
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 22. Juni 2023
Spielfilm, Komödie

Jennifer Lawrence als komische Verführerin

Von Jonas Decker

Jennifer Lawrence deutete ihr humoristisches Talent schon oft an, zeigte aber noch nie so viel davon wie in "No Hard Feelings". Jetzt ist die Komödie von 2023 als Free-TV-Premiere im ZDF zu sehen.

Jennifer Lawrence feierte mit der Fantasy-Action-Reihe "Die Tribute von Panem" einen riesigen Erfolg an den Kinokassen, gewann bereits drei Golden Globes und einen Oscar (für "Silver Linings") und gilt generell als unheimlich vielseitig. In humoristischen Rollen war sie auch schon einige Male zu sehen, aber wer ihre bisherigen Komödien etwa mit ihren Talkshow- oder Late-Night-Auftritten verglich, der musste ahnen: Da ist noch viel mehr als das, was die 34-Jährige bislang auf der Leinwand zeigte. In "No Hard Feelings" lässt sie endlich mal alles raus und zeigt ihr volles Comedy-Potential. Das ZDF nimmt den Film jetzt als Free-TV-Premiere ins Primetime-Programm.

Viele größere Studios mühten sich um die Rechte an "No Hard Feelings", am Ende setzte sich Sony Pictures gegen Konkurrenten wie Apple und Netflix durch. Die Idee zu der ziemlich derben (und versexten) Komödie entwickelte Gene Stupnitsky, um die Regie kümmerte er sich auch gleich selbst. Und die Hauptrolle spielt Jennifer Lawrence, die im Hintergrund auch – bislang eine absolute Seltenheit in ihrer Karriere – als Produzentin mitwirkte. Das zeigt schon deutlich an, wie sehr Lawrence hinter diesem Film steht. Noch viel deutlicher zeigt es sich aber in ihrer Darbietung, die der US-Schauspielerin unter anderem eine Golden-Gobe-Nominierung als beste Hauptdarstellerin einbrachte.

Die Uber-Fahrerin und der unerfahrene Jüngling

Es beginnt mit einer ziemlich kuriosen Anzeige: Zwei gut betuchte Eheleute (Matthew Broderick und Laura Benanti) suchen jemanden, der ihren 19-jährigen Sohn "datet" (sprich: entjungfert), bevor er aufs College nach Princeton geht. Die Uber-Fahrerin Maddie (Lawrence), deren Auto gerade gepfändet wurde, lässt sich auf die Sache ein, denn als Lohn für ihre Mühen winkt ein neuer fahrbarer Untersatz, ein Buick Regal. Maddie versucht alles bei diesem Percy (Andrew Barth Feldman), doch nichts scheint zu wirken. Anzügliche Sprüche, eindeutige Gesten, Alkohol, Nacktbaden, das alles lässt den schüchternen und sozial unbeholfenen Jüngling völlig kalt. "No Hard Feelings" – der Titel lässt sich in seiner Zweideutigkeit kaum übersetzen, verstehen wird man ihn mit etwas Fantasie wohl trotzdem.

No Hard Feelings – Do. 26.06. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Der Trailer zu "No Hard Feelings"

Darsteller

Weitere Darsteller
Andrew Barth Feldman Laura Benanti Natalie Morales Scott MacArthur Ebon Moss-Bachrach Kyle Mooney Hasan Minhaj Jordan Mendoza Amalia Yoo Alysia Joy Powell Quincy Dunn-Baker Matthew Noszka Zahn McClarnon Madison Odenborg Achi Miller Christian Galvis Matt Walton Christina Catechis Christopher Bailey Eason Rytter Abigail Hupp Jacob Augustin Brendan Kispert Ethan Metz Alaina Surgener Sejal Joshi Victor Verhaeghe Kelley Rae O'Donnell Katie Johantgen Ari Frenkel Luca Padovan John DeMari Grant Harrison Mateo Madison McBride Ben Heineman Julia DeMoura Braine Sophie Tananbaum Melissa Lehman Isabelle Fisher Roman Caposino Brian Calì Leo Easton Kelly Darren Valinotti Alex Tomais Earl Rose

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.