Noahs Insel
09.12.2025 • 06:30 - 06:55 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
"Noahs Insel", "Aufstand der Schlangen." Noahs Insel schippert im Monsun vor der Südostküste Indiens. Ihr Kapitän macht sich mal wieder große Sorgen: Hase Schlappohr wurde von einer Kobra gebissen und liegt seitdem im Koma. Wie können die Tiere in Frieden
Vergrößern
"Noahs Insel", "Aufstand der Schlangen." Noahs Insel schippert im Monsun vor der Südostküste Indiens. Ihr Kapitän macht sich mal wieder große Sorgen: Hase Schlappohr wurde von einer Kobra gebissen und liegt seitdem im Koma. Wie können die Tiere in Frieden
Vergrößern
Der Mungo ist ein Spezialist fĂĽr Schlangenbisse aller Arten.Â
Vergrößern
Noah mit Brautstrauß auf Brautschau: Bärin Ursula soll die Auserwählte sein. Doch hinter dem Entschluss, die Junggesellenschaft aufzugeben, steckt ein perfider Plan...
Vergrößern
Originaltitel
Noah's Island
Produktionsland
F, GB
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
5+
Serie, Zeichentrickserie

Noahs Insel

Noahs Insel schippert im Monsun vor der Südostküste Indiens. Ihr Kapitän macht sich mal wieder große Sorgen: Hase Schlappohr wurde von einer Kobra gebissen und liegt seitdem im Koma. Wie können die Tiere in Frieden zusammenleben, wenn einige die Regeln nicht beachten, denkt der Eisbär und beschließt, beim nächsten Landgang alle Schlangen von der Insel zu verbannen. Doch die Schlangen bekommen Wind von der Sache und drehen den Spieß um: Sie werden die Insel endgültig für sich in Beschlag nehmen. Bald füllen Patienten mit Schlangenbissen die Krankenstation. Gorilla Gertie weiß: Gegen Schlangen auf dem Kriegspfad hilft ein Mungo. Flugs wird ein entsprechendes Exemplar vom Festland eingeflogen. Zwar helfen die Kräutermischungen des Katzentiers den todkranken Tieren im Nu, doch erweist sich der Hoffnungsträger ansonsten als ausgesprochen feige. Längst hat er der Schlangenjagd abgeschworen, um sich ganz seiner Liebe zu den Blumen hinzugeben.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.