Hauptkommissar Clüver bekommt es mit der Erpressung eines wirklich gewichtigen Gegners zu tun. Wilfried König ist schwerreicher Unternehmer, Kunstsammler und Bürgervorsteher der Gemeinde Sylt. Doch König hat ein riesiges Problem: Als er abends von einer Gemeinderatssitzung nach Hause kommt, findet er seinen Personal Trainer Samy Adiaffi tot im Schlafzimmer seiner Villa. Polizei kann König allerdings gerade überhaupt nicht gebrauchen. Wenn herauskommt, dass sein Fitnesstrainer auch sein Liebhaber war, sind sein Ruf, seine Karriere und seine Ehe ruiniert. Königs Freund Gunnar Graber lässt sich von diesem überreden, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Leiche in der Nordsee verschwinden zu lassen. Als Fotos von König, Graber und der Leiche des Fitnesstrainers auftauchen, geraten die beiden schwer unter Druck: König wird erpresst, ein millionenteures Gemälde herauszurücken - ansonsten gingen die Fotos an die Polizei. Doch Hauptkommissar Theo Clüver, der pikanterweise mit Königs Ehefrau Brigitta vor deren Ehe mit Wilfried ein Verhältnis hatte, und seine Kollegen Hinnerk und Ina ermitteln längst, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Hatte Adiaffi weitere Verhältnisse auf der Insel? Welche Rolle spielt der windige Detektiv Landwehr?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.