Notruf Hafenkante
18.06.2025 • 10:30 - 11:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Hans (Bruno F. Apitz, r.) sucht nochmal das Gespräch mit dem depressiven Heinz Heuer (Jan Peter Heyne, l.).
Vergrößern
Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) suchen Heinz Heuer auf: Ist er der Gesuchte?
Vergrößern
Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) versucht sich bei Mäggy (Johanna Bittenbinder, r.) zu entschuldigen.
Vergrößern
(v.l.n.r.) Dr. Philipp Haase (Fabian Harloff); Magdalena "Mäggy" Eder (Johanna Bittenbinder); Franzi Jung (Rhea Harder)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Notruf Hafenkante

Die bayerische Kuhbäuerin Mäggy ist überstürzt nach Hamburg gekommen: Sie muss Johnny, ihre Internetbekanntschaft, vor dem Selbstmord retten. Johnny hat Krebs. Und er hat scheinbar jeglichen Lebensmut verloren. Ihre Suche führt die empathische Mäggy ins EKH. Dort sind die Kollegen des PK 21 gerade damit beschäftigt, die Aussage eines Unfallopfers aufzunehmen, als Mäggy hereinplatzt. Es finden sich Hinweise, dass Johnny möglicherweise Haases hypochondrischer Patient Heinz Heuer sein könnte. Der hat zwar bloß ein gutartiges Magengeschwür, ist aber fest davon überzeugt, todkrank zu sein. Können Hans, Franzi und Mäggy das Schlimmste verhindern? Und handelt es sich bei dem lebensmüden Heinz Heuer tatsächlich um Johnny? Die Beamten vom PK 21 brechen zusammen mit Mäggy zu einer dramatischen Rettungsaktion auf und erleben auf dieser Tour einige Überraschungen. Derweil ist Franzis Mann Philipp mit den Kindern verreist. Franzi leidet unter der Situation und hat Angst, ihre Familie zu verlieren. Sie reagiert ungewohnt gereizt, während sich Hans der Zuversicht der tatkräftigen Bayerin nicht entziehen kann.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.