/ KiKA OLI und Davina sind mit dem Wagen unterwegs, weil sie in der freien Wildnis zelten wollen. Ein Abenteuer, das mit einem Auftrag verbunden ist: Die beiden sollen Antilopen zählen. Unterwegs machen sie erste Bekanntschaft mit Warzenschweinen, die von den Einheimischen auch "Radio Afrika" genannt werden. Die Schweine strecken beim Laufen ihren Schwanz senkrecht in die Höhe. Das sieht aus wie eine Antenne eines alten Radios. Beim Zeltaufbau ist OLI keine richtige Hilfe, aber immerhin hat er an Ohrenstöpsel gedacht. Denn nachts machen die Tiere immer ziemlichen Lärm. OLI und Davina schlafen also prächtig in ihrem Zelt und bekommen nicht mit, was passiert. Als sie aufwachen, ist der Zeltplatz verwüstet und sie liegen im Freien. Der Übeltäter ist schnell gefunden: ein Warzenschwein. Das ist jedoch so anhänglich, dass es Davina und OLI nicht mehr von der Seite weicht. Wie soll man denn da Antilopen zählen? Wie bekommen sie das Schwein wieder los?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.