Der brutale "General" hat wieder zugeschlagen. Diesmal überfällt er mit seinen Männern eine Eisenbahn und stiehlt daraus die Lohngelder. Kurz bevor der Zug in die Luft gesprengt wird, kann Old Surehand (Stewart Granger) die Passagiere vor dem Flammentod retten. Old Surehand ist dem General schon länger auf der Spur, da er in ihm den Mörder seines Bruders vermutet. In Mason City besucht Old Surehand den Richter Edwards, um mehr über den Aufenthaltsort des Bandenchefs zu erfahren. Kurz darauf kommt der Sohn des Komantschen-Häuptlings in die Stadt. Der Indianer fordert eine Bestrafung des "Generals" und seiner Leute, die rücksichtslos mehrere Büffel getötet haben. Bevor der Komantsche abzieht, wird er hinterhältig erschossen. Drahtzieher des Mordes ist der General. Er will damit die Komantschen gegen die Stadtbewohner in einen Krieg hetzen, um so mit den Indianern Waffengeschäfte betreiben zu können. Als ersten Racheakt entführen die Komantschen das Paar Judith und Toby (Mario Girotti), beide sollen am Marterpfahl sterben. Mit Unterstützung seines treuen Freundes Winnetou (Pierre Brice) nimmt Old Surehand den Kampf gegen den General und seine Bande auf. Regisseur Alfred Vohrer, bekannt für seine Edgar Wallace- und Simmel-Verfilmungen sowie die TV-Serie "Derrick", drehte mit "Unter Geiern" einen der besten Karl May-Filme überhaupt. Auch sein Western "Old Surehand" überzeugt durch die straffe, actiongeladene Inszenierung und seine spannende, wendungsreiche Handlung. Bravourös und mit viel Selbstironie spielt Stewart Granger die Hauptrolle des Old Surehand. Es ist sein dritter und letzter Auftritt in einem Karl May-Film. An Grangers Seite wie gewohnt Pierre Brice als Winnetou und Mario Girotti (der spätere Terence Hill) in der Rolle des jungen Toby.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"
Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“
Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.