Olga (Anastasia Budiashkina) und Sasha (Sabrina Rubtsova) sind beste Freundinnen und trainieren zusammen, um zu den besten Kunstturnerinnen ihres Heimatlandes Ukraine zu gehören. Als Olga zusammen mit ihrer Mutter, einer Journalistin, nur knapp einem Anschlag auf sie entkommt, entscheidet Ilona (Tanya Mikhina), ihre Tochter in die Schweiz zu schicken, wo die Familie ihres verstorbenen Mannes lebt. Olga reist nach Magglingen, wo sie mit dem Schweizer Nationalteam der Kunstturnerinnen trainieren kann. Doch es fällt ihr nicht leicht, sich in die Gruppe zu integrieren. Dies umso mehr, als in ihrer Heimatstadt Kiew Grosses geschieht: Nachdem der ukrainische Präsident Wiktor Janukowitsch das lange geplante Assoziierungsabkommen mit der EU nicht unterschreiben will, gehen die Menschen in der ukrainischen Hauptstadt auf die Strasse. Aus den Protesten für eine Annäherung an die EU werden unzählige Kundgebungen für Bürgerrechte und gegen Korruption. Mittendrin: Sasha und Olgas Mutter. Als die Polizei immer härter gegen die Demonstrierenden vorgeht, wird es für Olga zunehmend unerträglich, nicht dabei zu sein.
Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer
Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?
Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.