Osterjournal - Mit dem Osterhasen unterwegs im Schradenland
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Info, Freizeit + Hobby
Osterjournal
Dieter Melzer aus Hirschfeld im Elbe-Elster-Land setzt seit 55 Jahren eine lange Familientradition fort. Er ist der Osterhase. In Maske und Kostüm erkennt ihn kein Kind und seine Identität ist ein wohlgehütetes Geheimnis unter den Erwachsenen. Moderator Andreas Jacob wird für einen Tag sein Gehilfe sein. Das heißt mit dem Osterhasenmobil über Land fahren zum Ostereierverstecken. Darauf können sich die Kinder aus der KITA Hirschfeld freuen. Danach gibt es das traditionelle Ostereier-Kullern, im Rest der Lausitz Walaien genannt und der Ostbrunnen mitten im Ort muss geschmückt werden.
Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“
Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"
Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke.