Pip und Posy
13.02.2026 • 18:35 - 18:47 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Pip ist ein Naturtalent - er kann sofort ein Lied auf der Ukulele spielen.
Vergrößern
Posy ist genervt. Pip kann besser Ukulele spielen als sie. Also nimmt sie das Instrument kurzerhand wieder an sich.
Vergrößern
Posy freut sich über das schöne Bild auf dem Weg. Sie glaubt Pip hätte es gemalt, aber stimmt das auch?
Vergrößern
Die Freunde rätseln - wer hat das schöne Insektenbild gemalt?
Vergrößern
Originaltitel
Pip and Posy
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Pip und Posy

Die Ukulele: Als Pip gerade "Spinne" spielt, kommt Posy mit ihrer Ukulele zu ihm und präsentiert ihm stolz die kleine Melodie, an der sie den ganzen Morgen geübt hat. Pip möchte es auch mal versuchen. Posy sagt ihm gleich, dass es ganz schön knifflig ist, Ukulele zu spielen. Doch schon nach wenigen Anläufen kriegt Pip es ziemlich gut hin, was Posy irgendwie gar nicht toll findet. Sie will lieber "Spinne" mit Pip spielen und auf keinen Fall Ukulele! Als Pip sie fragt, warum, gibt sie zu, dass sie sauer ist, dass er immer alles so schnell schafft und sie eben nicht. Da erklärt Pip ihr liebevoll, dass er das Ukulele Spielen ohne ihre Hilfe niemals hinbekommen hätte. Posy ist wieder versöhnt und die beiden musizieren fröhlich und vergnügt gemeinsam als die "musikalischen Spinnen". Der geheimnisvolle Künstler: Pip hat ein wunderschönes Bild entdeckt, dass jemand mitten auf den Weg gemalt hat. Er versucht, auch so ein wunderschönes Bild zu malen, was ihm allerdings nicht so recht gelingt. Als Posy dazu kommt, denkt sie, er hätte das wirklich wunderschöne Bild gemalt und obwohl das ja nicht stimmt, gibt Pip es nicht zu. Posy will Frankie und Jamila das tolle Bild zeigen, dass Pip angeblich gemalt hat. Wird Pip jetzt die Wahrheit sagen? Die beiden haben noch mehr von diesen tollen Bildern entdeckt und haben sich schon die ganze Zeit gefragt, wer wohl der geheimnisvolle Künstler sein mag. Wieder zögert Pip, mit der Wahrheit rauszurücken, woraufhin die anderen ihn bitten, gleich noch so ein tolles Bild zu malen. Mit allen möglichen Tricks versucht Pip, sich aus der Affäre zu ziehen, bis er endlich zugeben muss, dass er nicht der geheimnisvolle Maler der tollen Bilder ist. Am Ende entpuppt sich Mo als der wahre Künstler und gemeinsam malen alle Freunde nun vergnügt ein Bild von "Krächzi"!

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.