Polizisten werden mit Eiern beworfen, Punks sprühen Graffiti an Häuserwände, die Bürger werden von Ganoven verschreckt - die Lage im 16. Bezirk ist verheerend! Ein Trupp gut ausgebildeter Ordnungshüter muss her! Es trifft ausgerechnet die Absolventen der Police Academy: Mahoney, Hightower, Tackleberry, Fackler, Jones und Hoocks. Die fünf Männer und ihre Kollegin haben gerade erst die Ausbildung abgeschlossen und werden gleich auf ihren ersten ernsten Fall angesetzt. Ob das gut geht? Captain Peter Lassard, Leiter des Polizeireviers, hat keine große Wahl: sein Boss Hurst will binnen 30 Tagen Ruhe im Bezirk. Ansonsten kann Lassard seine Sachen packen und seinen Posten an Lieutenant Mauser abtreten. Der ist schon lange scharf auf Lassards Büro. Die sechs Jung-Polizisten müssen daher Ordnung sorgen. Ganz besonders hart ist die Bande von Zed, der alle Stadtbewohner terrorisiert. Geschäftsleute haben ihre Läden bereits mit Stromkabeln abgesichert. Ein Zustand der Unmöglichkeit. Doch was immer die sechs Ordnungshüter gegen die Bande unternehmen, es endet im Chaos. Polizisten beschießen sich gegenseitig, Läden werden zerstört und schließlich müssen die verhafteten Gangmitglieder wegen unzulässiger Vorgehensweise der Polizei wieder frei gelassen werden. Es kommt, wie es kommen muss: Lassard verliert seinen Posten an Mauser. Doch der neue Leiter des Bezirks hat nicht mit dem Widerstand der Chaoten-Polizisten gerechnet. Die wollen Lassard wieder im Büro sehen - und machen Mauser das Leben zur Hölle. Und so ganz nebenbei bringen sie endlich Ruhe in den 16. Bezirk. Lassard ist rehabilitiert!
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.