Mag der kalte Krieg auch vorbei sein - Verbrechen und Verbrecher sterben nicht aus. Ein besonders niederträchtiger Vertreter dieser Spezies treibt 1994 in Moskau, der Stadt des Kaviars und der Pelzmützen, sein Unwesen: Konstantine Konali, ein russischer Verwandter des Mafiapaten "Don Carleane" plant den größten Coup aller Zeiten. Mittels eines speziellen Videospiels hat er sämtliche Computer der Welt angezapft. Ob Rechner in Schweizer Banken, Computer der New Yorker Börse oder Laptops vom Fulton-Fischmarkt - Zocker Konali kann sie alle mit seinem Keyboard manipulieren und für seine betrügerischen Zwecke einsetzen. Die russische Polizei ist machtlos und ruft die amerikanischen Kollegen zu Hilfe. Nur die tapferen und unerschrockenen Damen und Herren der "Police Academy" können diesen verrückten Gangster noch stoppen. Auch wenn der Moskauer Polizeichef Rakov daran immer wieder zu zweifeln scheint...
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.