Polizeiruf 110
01.01.2026 • 22:00 - 23:30 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Das Brandenburger "Polizeiruf"-Team mit neuer Besetzung: Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge, li.) und Hauptwachtmeister Krause (Horst Krause, Mitte) erhalten tatkräftige Verstärkung durch die neue Assistentin Katrin Schubert (Anja Franke, re.).
Vergrößern
rbb Fernsehen POLIZEIRUF 110: DAS ZEICHEN, Kriminalfilm Deutschland 2003, Regie: Bodo Fürneisen, am Montag (16.04.12) um 22:45 Uhr.
Die kleine Mona ist traumatisiert, ihre Mutter ist verschwunden - Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge, re.) versucht, he
Vergrößern
Hat Pfarrerssohn Christian (Alexander Flache, li.) mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun und welche Rolle spielt der Rechtsanwalt Dr. Mertens (Götz Schubert, re.) in dem Fall?
Vergrößern
Die kleine Mona ist traumatisiert, ihre Mutter ist verschwunden - Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge, re.) versucht, herauszufinden, was das Mädchen erlebt hat.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Polizeiruf 110

Die Freundinnen Sandra und Amanda bitten in Panik Leonie, Tochter der Kommissarin Johanna Herz, sie im Gewächshaus der Gärtnerei, in der sie jobbt, übernachten zu lassen. Nachts werden die beiden jungen Frauen von mehreren jungen Männern überfallen. Sandra kann entkommen, ihre Freundin jedoch wird am nächsten Tag tot aus der Havel geborgen. Für die ermittelnde Kommissarin Johanna Herz ergeben sich viele Fragen. Warum zum Beispiel brachte Amanda ihre kleine Tochter Mona kurz vor ihrem Tod zu ihrer Schwester Carola, obwohl die Schwestern kaum noch Kontakt hatten? Mona ist schon sieben Jahre alt. Sie könnte reden, schweigt aber. Dafür malt sie erschütternde Bilder. Ein erster Hinweis für die Kommissarin, ein weiterer die Tätowierung auf dem Körper der Toten. Durch den Kontakt zur Leiterin einer Selbsthilfegruppe kommt Johanna Herz allmählich hinter die düsteren Dimensionen des Falls: Diesmal hat sie es mit einer Satanssekte zu tun. Bei den Ermittlungen wird Kommissarin Johanna Herz wieder von Revierpolizist Krause unterstützt und erstmals von der Assistentin, Katrin Schubert, gespielt von Anja Franke.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.