Portugal, mon amour
26.10.2017 • 20:15 - 21:55 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
.
Vergrößern
.
Vergrößern
.
Vergrößern
Originaltitel
La cage dorée
Produktionsland
Portugal
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 29. August 2013
DVD-Start
Do., 16. Januar 2014
Spielfilm, Komödie

Portugal, mon amour

Trotz ihres bescheidenen Lebensstils fühlen sich José und Maria Ribeiro mit ihren Kindern wohl in Paris. Beide stammen aus Portugal. Er arbeitet bei einem Bauunternehmen, sie als Putzfrau.

Seit vielen Jahren lebt das Ehepaar nun schon in Frankreich. Eine unerwartete Erbschaft würde es ihnen ermöglichen, in die alte Heimat nach Portugal zurückzukehren. Eine schwere Entscheidung, noch dazu, weil ihre französischen Bekannten alles tun, damit José und Maria in Paris bleiben.

"Portugal mon amour" von Ruben Alves ist eine erfrischend originelle Komödie über die kleinen und großen Sorgen und Probleme von Immigranten, mit Rita Blanco und Joaquim de Almeida (José) in den Hauptrollen. (OT: La cage dorée)

Der Trailer zu "Portugal Mon Amour"

Darsteller

Weitere Darsteller
Rita Blanco Roland Giraud Chantal Lauby Barbara Cabrita Lannick Gautry Maria Vieira Jacqueline Corado Nicole Croisille Jean-Pierre Martins Alex Alves Pereira Alice Isaaz Ruben Alves Yann Roussel Olivier Rosemberg Sergio Da Silva Bertrand Combe Ludivine de Chastenet Alexandre Ruscher Paul Ruscher Cécile Cassel Sissi Duparc Manuel Ferreira José Da Silva Jorge Tomé Cécile Rebboah Deivy Fernandes Patrice Melennec Guillaume Mélanie Louis Duneton Jean Franco Josiane Lévêque Catarina Wallenstein Pauleta  Soraia Chaves Rogério Samora

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.