Rebecka Martinsson - Bis dein Zorn sich legt
01.04.2018 • 21:45 - 23:10 Uhr
Reihe, Krimireihe
Lesermeinung
Rebecka (Ida Engvoll) und Måns (Niclas Engdahl, re.) möchten zusammenziehen.
Vergrößern
Rebecka (Ida Engvoll) und Mella (Eva Melander, re.) suchen nach Spuren im Eis.
Vergrößern
Rebecka (Ida Engvoll) und Kommissarin Mella (Eva Melander, re.) ermitteln in einem Mordfall.
Vergrößern
War es Mord? Ein Taucher kommt unter dem Eis ums Leben.
Vergrößern
Rebecka (Ida Engvoll) und Måns (Niklas Engdahl) planen ihre gemeinsame Zukunft.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
Rebecka Martinsson - Till dess din Vrede upphör
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2017
Reihe, Krimireihe

Jenseits von Hygge

Von Sven Hauberg

Düster und brutal: Im dritten Film der "Rebecka Martinsson" ist Nordschweden einmal mehr ein wenig einladendes Fleckchen Erde.

In einem zugefrorenen See auf Tauchgang gehen – keine gute Idee. "Denk immer dran: Safety first!", wird Wilma (Amanda Jansson) noch von ihrem Freund gewarnt, aber es hilft nichts. Wenig später sind beide tot, ertrunken, weil ein Unbekannter die Sicherheitsleine kappt und das Einstiegsloch blockiert. Als Monate später die Leichen gefunden werden, übernimmt Staatsanwältin Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) die Ermittlungen in dem Vermisstenfall, der nun als Mord eingestuft wird. Im spätwinterlich verschneiten Nordschweden stapft sie von Tür zu Tür, um allerlei grundunsympathische Zeitgenossen zu befragen – man versteht, warum sie sich mit dem Gedanken trägt, in den Süden zu ziehen. Nach einigen ziemlich unangenehmen Begegnungen ist ihr klar: Der Tod der beiden Taucher führt in die schwedische Vergangenheit – bis hinein in die Nazi-Zeit.

"Bis dein Zorn sich legt" (Regie: Fredrik Edfeldt) ist der dritte, erneut düster geratene Film aus der "Rebecka Martinsson"-Reihe nach den Romanen von Asa Larsson. Von skandinavischer Gemütlichkeit à la Hygge ist hier wenig zu spüren. Das ist auch im nächsten Film, "Denn die Gier wird euch verderben", nicht anders: Das Erste zeigt den Thriller, in dem Martinsson im Fall einer mit einer Mistgabel getöteten Frau ermittelt, bereits am Ostermontag, 2. April, 21.45 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.