Der Tiroler Paul Ivić pfiff auf Nachhaltigkeit und betrieb Raubbau am eigenen Körper. Dann kam eine triviale Eierspeis' und damit die Läuterung. Seit 10 Jahren ist er der Maestro im Tian, dem einzig rein vegetarischen Restaurant Österreichs mit einem Michelin Stern und ist quasi auf Mission. Im Geschwister Rauch in der Steiermark ist die Chefin Sonja Rauch, die große Schwester, der Wunderwuzzi in der Küche ist Richard, der kleine Bruder. Mit 19 Jahren das Küchenzepter übernommen, ein Jahr später: Die erste Haube. Das Steirereck am Stadtpark ist die wohl legendärste Adresse Österreichs. Drei Sterne, fünf Hauben, Koch des Jahrzehnts und Ausbilder der ganz Großen: Heinz Reitbauer. Heinz Reitbauer gilt als Tüftler und Erfinder der heimischen Nationalküche und sein Steirereck rangiert stets unter den besten 50 Restaurants der Welt. Frau Birgit hat als Serviceleiterin im zweiten Reitbauer-Restaurant am steirischen Pogusch angefangen und ist, trotz chronischen Schlafmangels, immer noch voller Enthusiasmus für die Gastronomie und ihre Stammgäste. Wobei einer ihr Herz besonders berührt hat... Im Steirereck, bei "Herrn Reitbauer" hat auch Philip Rachinger sein Handwerk gelernt, und natürlich bei Herrn Vater Helmut. Da sie "gemeinsam nicht mehr besser werden" haben sich die beiden nun getrennt. Aber nur räumlich. Helmut Rachinger kocht nun ein paar Meter weiter im Fernruf 7, wo er nun Smalltalk lernen muss, weil er neben der Küche auch den Service schupft. Sonst bleibt im "OIs" im Mühltalhof in Neufelden in Oberösterreich alles beim Alten. Feine Küche mit vier Hauben, zwei Sternen, einer asiatischen Note und die Allzweck-Geheimwaffe: Oma Walburga, von Philip "die einzig wahre steirische Küchenmaschine" genannt.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"
Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!
Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.