Vor seinen Freunden wollte der Angeklagte Tobias Hopf den Coolen markieren, deswegen lästerte er ausgiebig über seinen Chef und dessen Tochter, in die er allerdings heimlich verliebt war. Sein Arbeitskollege Ronny Zippert, auch "Stasi-Ronny" genannt, hat die ganze Lästerei mit seinem Handy gefilmt. Lauerte der Angeklagte deshalb seinem Kollegen auf und schlug ihm ein Drehkreuz mitten ins Gesicht, um ihm aus Angst um den Job und die Traumfrau das Handy zu entwenden?
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.