Riddick - Chroniken eines Kriegers

  • Riddick (Vin Diesel, M.), Kyra (Alexa Davalos, r.) und einige andere Gefangene können aus dem Crematoria-Gefängnis entfliehen. Es kommt zu einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit, denn die Oberfläche von Crematoria erhitzt sich bei Sonnenaufgang auf 700 Grad. Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel, M.), Kyra (Alexa Davalos, r.) und einige andere Gefangene können aus dem Crematoria-Gefängnis entfliehen. Es kommt zu einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit, denn die Oberfläche von Crematoria erhitzt sich bei Sonnenaufgang auf 700 Grad.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Pictures
  • Das Wiedersehen verläuft mehr als frostig: Kyra (Alexa Davalos) gibt Riddick (Vin Diesel) die Schuld an all dem Schlechten, das ihr seit ihrer Trennung widerfahren ist. Er dagegen versucht ihr zu erklären, dass er fortging, um sie zu schützen. Vergrößern
    Das Wiedersehen verläuft mehr als frostig: Kyra (Alexa Davalos) gibt Riddick (Vin Diesel) die Schuld an all dem Schlechten, das ihr seit ihrer Trennung widerfahren ist. Er dagegen versucht ihr zu erklären, dass er fortging, um sie zu schützen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Pictures
  • Riddick (Vin Diesel) ist auf der Flucht vor den Necromongern. Er ist einer der letzten Überlebenden des vergessenen Volkes der Furianer - der Erzfeinde der Necromonger. Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel) ist auf der Flucht vor den Necromongern. Er ist einer der letzten Überlebenden des vergessenen Volkes der Furianer - der Erzfeinde der Necromonger.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Pictures
  • Der größenwahnsinnigen Priesters Lord Marshal versucht die Menschen zu versklaven. Laut einer alten Prophezeiung, die ihm von der feengleichen Aereon (Judi Dench) eröffnet wird, ist ausgerechnet er, Riddick (Vin Diesel), der Hoffnungsträger im schier aussichtslosen Kampf gegen die Necromonger. Vergrößern
    Der größenwahnsinnigen Priesters Lord Marshal versucht die Menschen zu versklaven. Laut einer alten Prophezeiung, die ihm von der feengleichen Aereon (Judi Dench) eröffnet wird, ist ausgerechnet er, Riddick (Vin Diesel), der Hoffnungsträger im schier aussichtslosen Kampf gegen die Necromonger.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Riddick (Vin Diesel) ist in Gefangenschaft geraten. Mit der jungen Kyra (Alexa Davalos) kann er jedoch fliehen und den Kampf gegen den größenwahnsinigen Lord Marshal antreten. Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel) ist in Gefangenschaft geraten. Mit der jungen Kyra (Alexa Davalos) kann er jedoch fliehen und den Kampf gegen den größenwahnsinigen Lord Marshal antreten.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Riddick (Vin Diesel) ist in Gefangenschaft geraten. Mit der jungen Kyra (Alexa Davalos) kann er jedoch fliehen und den Kampf gegen den größenwahnsinigen Lord Marshal antreten. Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel) ist in Gefangenschaft geraten. Mit der jungen Kyra (Alexa Davalos) kann er jedoch fliehen und den Kampf gegen den größenwahnsinigen Lord Marshal antreten.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Aereon (Judi Dench), die Botschafterin des rätselhaften Volkes der Elementals, bittet Riddick (Vin Diesel), die Necromonger zu stoppen, da diese sonst den Planeten zerstören. Vergrößern
    Aereon (Judi Dench), die Botschafterin des rätselhaften Volkes der Elementals, bittet Riddick (Vin Diesel), die Necromonger zu stoppen, da diese sonst den Planeten zerstören.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Pictures
  • Kyra (Alexa Davalos) ist mit einer handvoll Gefangener auf der Flucht. Sie werden von den todbringenden Necromongern verfolgt. Vergrößern
    Kyra (Alexa Davalos) ist mit einer handvoll Gefangener auf der Flucht. Sie werden von den todbringenden Necromongern verfolgt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Pictures
  • Fünf Jahre lang konnte sich Riddick (Vin Diesel) vor den auf ihn angesetzten Kopfgeldjägern verstecken, bis er jetzt auf dem Planeten Helion landet. Vergrößern
    Fünf Jahre lang konnte sich Riddick (Vin Diesel) vor den auf ihn angesetzten Kopfgeldjägern verstecken, bis er jetzt auf dem Planeten Helion landet.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Riddick (Vin Diesel) im schier aussichtslosen Kampf gegen die Necromonger des größenwahnsinigen Lord Marshal. Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel) im schier aussichtslosen Kampf gegen die Necromonger des größenwahnsinigen Lord Marshal.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Riddick (Vin Diesel) findet sich zwischen den Fronten eines galaktischen Krieges wieder. Der Sektenführer Lord Marshal will die Weltmacht an sich reißen. Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel) findet sich zwischen den Fronten eines galaktischen Krieges wieder. Der Sektenführer Lord Marshal will die Weltmacht an sich reißen.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Riddick (Vin Diesel) blickt in das gleißende Licht der aufgehenden Sonne. Er muss sich beeilen, denn die Oberfläche von Crematoria erhitzt sich bei Sonnenaufgang auf 700 Grad. Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel) blickt in das gleißende Licht der aufgehenden Sonne. Er muss sich beeilen, denn die Oberfläche von Crematoria erhitzt sich bei Sonnenaufgang auf 700 Grad.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Pictures
  • Riddick (Vin Diesel) Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel)
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Riddick (Vin Diesel, vo.Mi.), Kyra (Alexa Davalos, re.) und The Guv (Yorick van Wageningen) im Kampf gegen die Necromonger-Kämpfer. Vergrößern
    Riddick (Vin Diesel, vo.Mi.), Kyra (Alexa Davalos, re.) und The Guv (Yorick van Wageningen) im Kampf gegen die Necromonger-Kämpfer.
    Fotoquelle: RTL NITRO
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Riddick - Chroniken eines Kriegers

Infos
Originaltitel
The Chronicles of Riddick
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 02. September 2004
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
VOX
Do., 21.06.
22:50 - 01:05


Seit fünf Jahren hält sich der berüchtigte Schwerbrecher Riddick nun schon auf einem verschneiten Eisplaneten versteckt, als es einigen Kopfgeldjägern gelingt, ihn aufzuspüren. Doch weder Toombs, dem Anführer der Jäger, noch seinen Kumpanen gelingt es, den kampferprobten Riddick zu überwältigen.

Riddick geht als Sieger aus dem Gefecht hervor und zwingt seine Häscher, Informationen über ihre Auftraggeber preiszugeben: Offenbar hat irgendjemand, der sich auf dem Planeten Helion befindet, ein hohes Kopfgeld auf Riddick ausgesetzt. Riddick macht sich sofort in Richtung Helion auf, um herauszufinden, wem sein Kopf über eine Million wert ist.

Es stellt sich heraus, dass der Auftrag von Aereon kam, einer mysteriösen Botschafterin, die dem Volk der Elementals angehört. Aereon will Riddick jedoch nicht hinter Schloss und Riegel bringen. Vielmehr benötigt sie dringend Riddicks Hilfe, da das grausame Volk der Necromonger eine Invasion auf Helion plant.

Die Necromonger sind Halbtote, die auf furchtbarer Mission durch das All unterwegs sind. Ihr Gott ist der Tod, das Leben begreifen sie nur als auszumerzende Zwischenstation. Die Bewohner der Planeten, die sie unterjochen, haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder sterben sie oder lassen sich konvertieren und werden damit selbst zu Necromongern.

Es gibt nur ein Volk, das die scheinbar unbesiegbaren Necromonger fürchten: Eine ihrer Legenden besagt, dass sie einst von einem Angehörigen des Volkes der Furianer vernichtet werden. Obwohl der König der Necromonger, Lord Marshal, den Heimatplaneten der Furianer vernichten ließ, konnte einer von ihnen unbemerkt überleben: Riddick. Doch Aereon, die all ihre Hoffnungen in den Furianer gesetzt hatte, wird enttäuscht. Denn als Riddick hört, dass seine frühere Mitstreiterin Kyra auf dem Gefängnisplaneten Crematoria inhaftiert ist, will er sofort dorthin aufbrechen.

Aber dazu kommt es nicht mehr, denn die Necromonger beginnen ihren gnadenlosen Angriff auf Helion.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Riddick - Chroniken eines Kriegers" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Riddick - Chroniken eines Kriegers"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die Kopfgeldjäger (v.l.) Diaz (Dave Bautista), Santana (Jordi Mollà), Luna (Nolan Gerard Funk), Dahl (Katee Sackhoff), Vargas (Katee Sackhoff) und Boss Johns (Matt Nable) machen Jagd auf Riddick.

Riddick - Überleben ist seine Rache

Spielfilm | 28.06.2018 | 22:50 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
ProSieben Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Spielfilm | 29.06.2018 | 22:45 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.61/5028
Lesermeinung
ProSieben The Philosophers

The Philosophers - Die Bestimmung

Spielfilm | 30.06.2018 | 01:00 - 02:55 Uhr
3.41/5022
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr